Datei lässt sich nicht lösche oder überschreiben

Scoty

Banned
Ich habe mir von Computerbase die neueste AIDA Extreme zip geladen und entpackt. Dann wollte ich die zip löschen nur das geht nicht. Egal was ich machen, ich bekomme die Datei nicht mehr weg. Auch überschreiben usw geht nicht. Habe es im Speedcommander und Windows Explorer getestet aber bei können es nicht. Kommt auch keine Fehlermeldung sondern es tut sich einfach nichts, man sieht nur das es eben versucht wird die Datei zu löschen aber ohne Erfolg.

reboot tut gut

Installiere Lockhunter. Rechtsklick auf die Datei zeigt, welcher Prozess die Löschung verhindert.

Ansonsten mit z.B. Live Linux / Ubuntu löschen

Zur Not haben sich störrische Dateien bei mir bislang immer über die Kommandozeile löschen lassen.

Gruß Jens

Welches Tool? Was sollte ein Desktop Symbol blockieren? Normal ist das man wenn man löschen will man das einfach tut. Wenn das aber nicht mehr geht und man erst neu booten muss deswegen dann stimmt was nicht. Die Frage ist nur was denn im Task Manager der sich wenn das Löschen nicht mehr geht dann auch mehr Zeit braucht zum öffnen sehe ich nichts was daran schuld sein könnte.

Wenn Du booten muß, sperrt irgendwas die Datei. Vorzugsweise das Programm, womit die Datei erstellt wurde.

Das kann auch bei Verknüpfungen so sein, wenn der Installer die Datei nicht freigibt, oder ein Dateimanager, aus dem Du die Verknüpfung erzeugst.

Wenn Du Beta Software einsetzt, dann muß Du natürlich auch mit Fehlern rechnen. Klar, wäre das bei dir die Windows Version. Können wir aber nicht wissen.

So gerade wieder, Kann keine Desktop Icon löschen. Es kommt nur das und es tut sich nichts. Jetzt wird es nervig.

Edit: Das Problem gefunden und es liegt an dem Newsreader altbinz. So bald der einmal gestartet ist kann ich nichts mehr lösche unter Windows. Selbst beenden von altbinz hilft nichts. Muss komplett rebooten dann geht wieder das löschen bis ich altbinz wieder starte. Verstehe das aber nicht da es ja ein Newsreader ist und der mit dem löschen unter Windows nichts am hut hat. Werde mal eine ältere Version testen denn da war das Problem nie.

Edit: Es liegt doch nicht nur an altbinz alleine. Habe neu gestartet und diesmal altbinz nicht neu gestartet und dennoch kommt das Problem nach einer Zeit allerdings habe ich jetzt SABnzbd geladen was auch wie altbinz ist nur über denn Browser läuft. Muss jetzt testen ob das bei SABnzbd auch so ist wie bei altbing das Deskop Icons nur löschen kann so lange das Tool nicht gestartet wurde.

Anhänge

• 2016-08-22_111251.png
    2016-08-22_111251.png
    5,6 KB · Aufrufe: 128
  • 2016-08-22_111323.png
    2016-08-22_111323.png
    9,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben