Datei wieder umwandeln !

G

GIHomer

Gast
Hoi Hoi Leute, :D

und zwar brauche ich Hilfe...

ich hab da ein paar dateien mit endung .001 .002 .003 u.s.w
da hab ich jetz einfach die endung .rar angehängt.

Aber jetz habe ich herausgefunden dass ich doch diese Endung .001 etc. benötige
aber wenn ich diese Endung wieder anfüge ändert sich nichts es bleibt immer noch einen .rar Datei.

Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder hinkomme das es eine datei wieder mit Endung .002
.003 etc. wird ?

Danke im Voraus,
GIHomer :)

AW: Hilfe Datei wieder umwandeln !

Entweder mit der Eingabeaufforderung umbenennen oder im Explorer einstellen das er dir die Dateiendungen anzeigt und dann umbenennen.

Extras--ordneroptionen--ansicht--erweierungen bei bekannten dateitypen ausblenden deaktiviern

Und nun den ganzen Spaß rückgängig (z.B. mit Lupas Rename) und die Dateien mit HJsplit entpacken.

Umbenennen sollte reichen. Ich vermute, dass lediglich dass WinRar-Symbol bleibt, die Dateien aber trotzdem .001 etc werden. Also probier einfach mal zu entpacken, wenn alle Namen wieder richtig sind.

EDIT: Oder so wie BlueGene sagt - ist sogar noch wahrscheinlicher.

einfach umbennen reicht nicht probier das jetz mal mit den dateitypen ausblenden

probier doch mal einen anderen (Ent-) Packer aus wie z.B 7-zip oder hjsplit
bei hjsplit brauchst du nur einen doppelklick auf die erste Datei machen, wenn sich der rest im selben Verzeichnis befindet geht der Rest
automatisch

hmmm ok ich glaub die erste datei ist beschädigt, versuch sie nochmal zu laden melde mich dann wieder :)

danke bis dahin an alle :):):)

winrar öffnet mir solche r00 000 datein ohne Porbleme (und entpackt diese auch o.O) ^^

Also bei HJ Split ist das doch so das da so ein Menu kommt wenn ich es öffne.

Was muss ich auswählen ?

Split - Join - etc. ?

Zurück
Oben