Datei zu groß für Papierkorb, noch viel Platz darin. Warum?

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
ich habe bei meinem Papierkorb 64 GB eingestellt (habe ne HDD über, die sehr alt ist und deswegen ist dort nur ein großer Papierkorb drauf, bevor die HDD mal den Geist aufgibt) und wenn der komplett leer ist und ich eine Datei mit z.B. 2 GB (oft reichen auch schon 10 MB) lösche, kommt die Meldung, dass die Datei zu groß für den Papierkorb ist. Warum? Ich hab ja noch 64 GB über.
Die HDD ist jedoch noch nicht kaputt. Beweis: Ich habe es testweise mal ausprobiert, die komplett voll zu machen (mit nem kleinem Programm, das ich mir geschrieben hab) und dann kam kein Fehler.
Hat jemand ne Idee?

MfG
Timer
 
Sparta8 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
... wenn das nicht so wäre, dürfest du bei jedem Löschvorgang die 2 GB Datei von HDD A auf B verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Yuuri schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

... zusätzlich könntest du in weitere Konflikte geraten, wenn du z.B. eine mehr als 4GB große Datei auf einer deiner anderen, sagen wir mal mit NTFS formatierten löschst, deine alte Festplatte mit dem vermeintlichen Papierkorb für alle aber nur mit FAT32 formatiert wäre. Damit würden dann die Dateisystemgrenzen für einzelne Dateien von Fat32 gesprengt. Daher ist der Papierkorb auf der gleichen Platte/Partition, um das zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des u)
Oh ok das erklärt einiges. Danke
 
Zurück
Oben