User007
Vice Admiral
Ok, dann ist's aber eine Funktionalität der App - nicht nativ vom Betriebssystem.wuselsurfer schrieb:[...] beim Win Amp klappt das auch in der Playlist [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, dann ist's aber eine Funktionalität der App - nicht nativ vom Betriebssystem.wuselsurfer schrieb:[...] beim Win Amp klappt das auch in der Playlist [...]
Ich kenn keinen Explorer, der das könnte.01Zen10 schrieb:Das ist ja auch normal.
Mich würde mal interessieren, ob es vielleicht Software oder andere Explorer gibt, welche eben jenes Problem kaschieren könnten...
Linux hat ein anderes Dateisystem, das müßte man bis auf die einzelne Datei auseinander nehmen.01Zen10 schrieb:oder grundwegs ob das auf Linux geht(möchte jetzt nicht wirklich für diese Frage eine neue Thematik im Linuxbereich eröffnen. Werde das jedoch in Erfahrung bringen falls mir hier niemand weiterhelfen kann =) )
01Zen10 schrieb:Das ist ja auch normal.
Nochmals, das geht so nicht, wenn JEDES Betriebssystem dateiindexiert arbeitet! Das widerspricht jeder IT-Logik! Dazu lerne mal programmieren oder beschäftige Dich mit Dateisystemen und Datenbanken, und dann wirst Du hoffentlich selbst erkennen, daß es Unsinn ist, Dateien irgendwie frei anzuordnen. Hier mußt Du - ob Du willst oder nicht - eben entsprechend eine eigene Sortier- wie Dateinamenslogik für Deine Dateien aufbauen, die Deinen Bedürfnissen entspricht.01Zen10 schrieb:Das ist ja auch normal.
Mich würde mal interessieren, ob es vielleicht Software oder andere Explorer gibt, welche eben jenes Problem kaschieren könnten...oder grundwegs ob das auf Linux geht(möchte jetzt nicht wirklich für diese Frage eine neue Thematik im Linuxbereich eröffnen. Werde das jedoch in Erfahrung bringen falls mir hier niemand weiterhelfen kann =) )
Nein.01Zen10 schrieb:Es muss doch eine Möglichkeit geben, mit welchem Hilfsmittel auch immer, innerhalb eines Ordners eine Datei von der Mitte an den Anfang zu schieben.
Freies Sortieren gibt es nicht. Es gibt nur Sortieren oder nicht, und der Windows Explorer kann das so auch.Hardkorn schrieb:In Directory Opus kann man Dateien und Ordner frei sortieren.
PHuV schrieb:Freies Sortieren gibt es nicht. Es gibt nur Sortieren oder nicht, und der Windows Explorer kann das so auch.
Seufz. Nochmal, sortieren ist immer, wenn nach einem bestimmten Kriterium angeordnet wird. Das Gegenteil einer Sortierung ist zufällige oder freie Anordnung.Hardkorn schrieb:Doch gibt es, in den genannten Programmen ohne Dateien umzubenennen und der Windows Explorer kann es so nicht.
Weil dann grafisch sortiert wird:Hardkorn schrieb:Oder in XYplorer und xplorer2.
https://www.xyplorer.com/release_16.60.php
https://www.zabkat.com/x2h_2.htm (nach View | Arrange by | Manually suchen)
In smallish folders set in large icon or thumbnail mode, items can be arranged as icons on your desktop. Use View | Arrange by | Manually menu command to move items with the mouse and leave them where you like. The positions can be saved as part of other custom folder settings (Actions | Folder settings | Save menu), so when you come back to this folder you'll find the items where you left them. Note you can sort (e.g. by Name or Date) a manually positioned folder if you need, temporarily destroying your custom positions, but once you switch back to manual arrangement, the positions will be restored.
The positions can be saved as part of other custom folder settings (Actions | Folder settings | Save menu), so when you come back to this folder you'll find the items where you left them.
Das geht natürlich auch so (so wie ich es mir an sich schon dachte, daß die Dinger das selbst speichern müssen). Wie macht es Dein Directory Opus (das Ding habe ich seitdem ich die Amiga Zeiten verlies nicht mehr verwendet)? Speichert er dann eine separate Datei in dem Ordner ab oder macht er es bei sich irgendwo?Hardkorn schrieb:Die Anordnung lässt sich in allen drei Datei-Explorern permanent für jeden Ordner speichern.