Dateisystem: RAW und ich habe kein Zugriff aufs Laufwerk!

Ich dann werd ich das mal tun, und hoffe es klappt.

Noch einee frage ist das mit dem extended LBA ok?

screen5.JPG

viele Grüsse

Joene

Passt, wackelt hat Luft.
Bestätige jetzt bei Write mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk, starte den Computer neu und teile es mit.
Achte auf chkdsk.

Gruß Fiona

hallo Fiona

keine erfreulichen Nachrichten: ich habe das System neugestartet, chkdsk ist nicht erschinen. Nach dem Neustart geh ich auf Arbeitsplatz. etwa eine sekunde lang kann ich die Partition Musik erkennen, doch dann verschwindet sie. Nun kann ich nur noch die Partition System, Files und proggis sehen, games ist ja weg. :(

was sollen wir nun machen? arg...

Ich kann schon mal erste Daten lieferen: im Acronis disk director suit kommt bei start mal folgende Fehlermeldung: Fehler beim lese von Sektor : 83.875.420 (da kommen noch hinterte weitere.
Die Partition Musik wird in der Acronis Software ohne name angezeigt mit folgendem Typ: DS ohne Partition 0x7 (NTFS / HPFS)

Am Testdisk kann man die Partition sehen.

viele grüsse Joene

Setze mir mal in Testdisk Screens nach Analyse und Proceed.
Lade dir die Version 6.5 beta von Testdisk.
Da kannst du wenn du p drückst und die Dateien angezeigt werden die auch auf einer intakten Partition kopieren.
https://www.computerbase.de/forum/t...externer-festplatte-bootet-nicht-mehr.212704/
Somit könntest du die erstmal sichern.
Öfters kann es passieren, das Partitionierungsprogramme die Rechte auf System setzen und du die auch übernehmen mußt.
Teile auch mal Betriebssystem und Servicepack mit.
Bei WinXP auch ob Home oder Pro da unterschiedlich.
Ansonsten kann es auch ein Fehler im Dateisystem sein wenn die kurz erschienen und dann verschwunden ist.
Indem Fall hilft erstmal sichern.

Wird man aber sehen.
Mache erstmal das wie beschrieben.

Gruß Fiona

Edit:

Überprüfe auchmal ob du in der Datenträgerverwaltung einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen mußt.
Kam auch schon vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona nach einem Weiteren Neustart kam die Partition zum Vorschein. Hurra! Ich bin jezt daran die Daten erst mal zu sicheren auf meine zweite HD. Auch die anderen daten werde ich erst mal sicheren. danach werde ich versuchen das sysetm nach deinen vorschlagen wieder aufzubauen.

danke vielmals für das was du mir bis jezt schon geholfen hast!

grüsse Jöne

Wenn du die Daten gesichert hast, dann führe mal chkdsk Laufwerk: /r auf deine Laufwerke aus.
Ist sowieso ein Wartungsservice der leider oft vernachlässigt wird.
Ähnlich rechtzeitiges Backup.
Erstelle die Partition Games in der Windows-Datenträgerverwaltung und kopiere deine Daten.
Kannst du hinterher auch in Testdisk überprüfen ob der Wert 5 oder 8 dann richtig 1 ist.
Ansonsten freut es mich das es geklappt hat. :)

Viele Grüße

Fiona

Nun habe ich die Chkdsk prüfung durchgefürht und es scheint , wie es das Programm einstuft alles in ordnung zu sein.
Die Partition Games habe ich noch nicht gemacht, da ich erst mal die richtigen Buchstaben der Laufwerke zuordenen will. doch da gibts eine Schwirigkeit. Nähmlich dass ich für die Partition Proggis den Buchstaben G brauchte, doch dieser Buchstabe steht nicht zu verfügung obwohl er nicht verwednet wird. Wie kann ich den nun Zuordenen ?

freundliche Grüsse

Jöne

Wird der vielleicht von einem DVD/CD-Laufwerk belegt?
Vielleicht auch von einem Wechsellaufwerk?
Wenn ja vergebe mal diesem Laufwerk einen Buchstaben der im Alphabet weiter hinten liegt wie w, x oder ähnlich.
Versuche es erneut.
Die Laufwerksbuchstaben können wenn es für die Partition geklappt hat wieder nach der vorigen Situation vergeben werden.
Sicherlich vergibt Windows beim Partitionserstellen immer den letzten Buchstaben.
Belegte können nicht vergeben werden.
Daher sollte vor der Partitionerstellung alle Buchstaben die nach F: kommen mit H: usw. zugewiesen werden.
Das sollte dann aber vor Neustart damit die Pfade wieder passen richtig zugewiesen werden.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona
Nun nach dieser prozedur, bei der du mir brutal viel hilfe geleistet hast, ist alles wieder in ordnung. Alle programme funktionieren wieder top. Ich werde mein System nun nicht neu aufsetzen, da ja jeztt alles wieder geht, und es mir viel zu viel arbeit macht alles programme neu zu installieren.
Ich danke dir ganz herzlich für die Hilfe, die sonnst ja viel zu viel kosten würde.

Da ich das forum sehr toll finde, werde ich vielicht auch sonnst wieder mal was schreiben.

viele Grüsse

Joene

Zurück
Oben