Daten auf externer HDD sind weg

habe jetzt den restorer am laufen, aber ich weiß nicht, da tut sich garnix, jedenfalls kann man keinen vortschritt erkennen und er läuft schon 10 min

uii doch jetzt passiert was, ein balken und das seit nunmehr über 1 h, kommt da noch was?

Also ich hab mal abgebrochen und siehe da, er hat wirklich was gefunden, anscheinend ist soviel mb drauf das er ne weile braucht um zu scannen, also lasse ich ihn mal laufen und wenn das 2 tage dauert.

Erst mal danke für die hilfe, melde mich aber wieder wenn der scan fertig ist.

teufi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

nach nun 3 Tagen ist er endlich fertig mit scannen und hat gott sei dank auch meine Daten gefunden. Nur wie stelle ich sie wieder her??? Wenn ich die rechte maustaste drücke ist nix was ich anklicken könnte.

danke teufi

teufelchen4u schrieb:
Hallo Fiona,

nach nun 3 Tagen ist er endlich fertig mit scannen und hat gott sei dank auch meine Daten gefunden. Nur wie stelle ich sie wieder her??? Wenn ich die rechte maustaste drücke ist nix was ich anklicken könnte.

danke teufi

ok habs gefunden, es geht. Dankääääääääää schöööööööööööön für alles

//Ich werde später mal zwecks besserer Übersicht den Thread ein wenig aufräumen! :)

Es hatte mir echt leid getan, das die Partition nicht gefunden wurde.
Ist normal untypisch.
Daher werde ich das mit einer externen Festplatte mal nachstellen warum das so war.
Ich hatte es aber auch schon in wenigen anderen Fällen gesehen!
Verdacht meinerseits mag auch in Richting Setup-CD gehen.
Wenn früher in Dos eine Partition mit fdisk erstellt wurde, hatte Microsoft fdisk die Daten beschädigt.
Dann war eine Partitionswiederherstellung nicht mehr möglich.
Inwieweit dieses vielleicht auch die WinXP-Setup-CD betrifft, kann ich noch nicht sagen.
Infos dazu gibt es von Daniel Sedory (thestarman) auch auf der Testdisk Homepage;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Microsoft_Fdisk_DE
Der Link zu thestarman funktioniert im Moment nicht.

Ich werde dieses aber mal ausgiebig testen und berichten.

Daher war es in deinem Fall leider nur möglich mit Datenrettungssoftware effektiv weiter zu kommen.
Ich hoffe es hat dir geholfen.
Meinerseits hatte ich bei dir einiges versucht um an die Daten zu kommen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch ne Frage,

ich sehe die Daten auf der rechten Seite, aber er speichert bzw. sichert mir diese nicht, weißt du woran das liegen kann?

Restorer2000 ist keine Freeware sondern Shareware und kostet ca. 40 €.
Dann erhältst du dein Freischaltschlüssel.
In der Testversion können nur Daten bis einer Größe von 128 KB wiederhergestellt werden.
Ansonsten wenn du die Vollversion hast, teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona, hab mir von einem Bekannten (bloß gut das man so jemanden hat) das Programm file scavenger geben lassen. Der hat die Daten auch gefunden. Nur leider kann ich fast keine Bilder öffnen, obwohl bytes da sind und die exel datein gehen auch nicht zum öffnen, weißt du rat?

Auch das hat sich erledigt, war zeitaufwendig aber habe alle meine Daten wieder, naja fast alle, aber die fehlenden kann ich verschmerzen.

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.

Hattest du nochmal den langen scan in Scavenger laufen lassen?
Der findet normal mehr.
Freut mich das es bei dir trotzdem soweit geklappt hat.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben