Daten aus Versehen gelöscht

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe aus Versehen leider falsche Ordner ( mit Music ) gelöscht. Da der Ordner zu groß war ging der Inhalt auch nicht in den Papierkorb , so das ich den Fehler nicht nicht rückgängig machen konnte.
Meine Frage: ist da noch was mit bestimmten Programmen ohne Fachmann zu retten?

Programm hat gesuchte Ordner nicht gefunden. Heisst es das die Daten schon überschrieben worden sind ( ist bischen länger her wo es passiert ist )?

na dann Pech gehabt...Danke trotzdem:)

Systemwiederherstellung...zurücksetzen bis vor dem löschen....

@Had3s
Kostenpflichtige Software empfehlen.. Super Tipp. Warum nicht gleich:
http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-preise-versandkosten.html

Hier ein bisschen Freeware..
..die Software nicht auf die Platte, wo versehentlich gelöscht wurde, installieren!!! Auf USB-Stick, etc. installieren..

Recuva
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/recuva/

PC Inspector - Smart Recovery
http://www.pc-inspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

PC Inspector - File Recovery
http://www.pc-inspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2

Zuletzt bearbeitet:
ryan hat mir eigendlich schon alle Antworten vorweg genommen. Ich hab bisher nur gute erfahrung mit dem File Recovery gemacht. Sag bescheid wie es bei dir gelaufen ist.

@mario222
Systemwiederherstellung...zurücksetzen bis vor dem löschen....
Was möchtest Du mit dem Tip anstellen, Systemwiederherstellung stellt die Systemdaten wieder her, die im Ordner "System Volume Information" beim runterfahren des Rechners abgelegt werden, um die Systemdaten wiederherstellen zu können, wenn der Rechner nicht mehr läuft oder Probleme nach der Installation von Treibern auftauchen. Gelöschte Musikdaten gehören wohl nicht dazu.

Man muss die Daten schon ~siebenmal überschreiben bis sie wirklich weg sind. Hast also noch gute Chancen zur Rettung.

werkam schrieb:
@mario222

Was möchtest Du mit dem Tip anstellen, Systemwiederherstellung stellt die Systemdaten wieder her, die im Ordner "System Volume Information" beim runterfahren des Recodhners abgelegt werden, um die Systemdaten wiederherstellen zu können, wenn der Rechner nicht mehr läuft oder Probleme nach der Installation von Treibern auftauchen. Gelöschte Musikdaten gehören wohl nicht dazu.

Also wen ich aufn Desktop oder so MP3 oder Exe-Dateien habe und ich lösche sie komplett, und nach nen Tag oder paar Stunden ich das System zurück stelle mit der Systemwiederherstellung, dann sind die MP3, die Exe Dateien die Bilder usw. wieder am Desktop oder so vorhanden,genau an der Stelle wie und wo sie abgelegt wurden vorher.
(zumindest ist das so beim Vista) Wie es beim altem XP ausm Jahr 2001 ist, das weis ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Desktop ist nur eine Verknüpfung zu den Dateien, wenn Du die Verknüpfungen löscht, sind die Daten nicht von der Festplatte gelöscht. Nach einer Systemwiederherstellung werden nur die Einstellungen vom Desktop zurückgesichert, da die Dateien ja noch im Ordner Desktop vorhanden sind, kannst Du dann auch auf dem Desktop die Dateien wieder anklicken. Das ist aber nicht so, wenn Du die Dateien selbst löscht.
Das ist bei Vista und XP so. Du kannst ja mal versuchen die Dateien zu löschen, nicht nur die Verknüpfungen vom Desktop entfernen und danach eine Wiederherstellung machen, die Dateien sind dann immer noch weg, die Verknüpfungen hast Du dann wohl wieder auf dem Desktop, die Dateien selbst lassen sich aber dann nicht mehr aufrufen.

Da waren keine Verknüpfungen sonern ich habe diese Dateein eigenhändig auf dem Desktop abgelegt, wer macht sich denn bitte Verknüpfungen zu einzelnen MP3s oder Fotos.

Man kann keine Dateien auf dem Desktop ablegen, ich glaube Du verstehst da was nicht.

Ja ich weis eh das der ganze Desktop nur eine Verknüpfung von und zu Laufwerk C ist.

Und was passiert dann, wenn die Dateien gelöscht werden, sie sind weg und werden auch nicht über die Systemwiederherstellung zurückgesichert.

..Wie ich schon sagte bei mir sind die Dateien dann wieder am Desktop wenn ich sie vorher komplett gelöscht habe, weis auch nicht warum

Du hast die Dateien vom Desktop gelöscht und nicht von der Platte, verstehst Du den Unterschied nicht?
In Deinem Benutzerprofil ist gespeichert, wie es auf dem Desktop aussieht, dieses wird wiederhergestellt. Wenn die Dateien von der Platte gelöscht werden, also nicht die Verknüpfung auf dem Desktop, sind sie weg, höchstens im Papierkorb können sie dann liegen, aber nicht in den Systemwiederherstellungspunkten.

Okay, danke <<;)

Zurück
Oben