TigerRC
Lt. Junior Grade
Also, ich besitze zwei Festplatten á 80Gb & 1000GB. Auf der 80er is das Betriebssystem was ruhig sterben darf wenn es will. Jedoch habe ich auf der 1000er so gut wie alle meine wichtigen Datein, über Urlaubsfotos, selbst gemachte Filme, Musik, Games etc... sind gesamt ca. 250gb. Durch das massensterben der ganzen Seagteplatten und dem zweifelhaften ruf meiner Samsung F1 1TB mache ich mir da jetzt immer mehr sorgen das die mal Urplötzlich wegsein könnten. Mal zur F1, die Platte ist sau schnell(Sata150 und trotzdem 112mb/s), dazu leise und geht nicht über 30°C. Aber irgendwie hab ich trotzdem angst drum ihn hochzufahren und zu merken das alles weg und gestorben ist.
Das Windoof-backup hat dort jetzt ein 2,6gb großes Backupimage erstellt was mir komisch vorkommt aus der futzeldatei wieder 250gb rauszuholen.
Könnt ihr mir was raten? Demnächst wird die 80er durch eine F1 320 ersetzt, also würde die 80er fürs Datenbackup zur verfügung stehen, wenn das möglich ist.
Vielend dank schonmal.
Achja, beide Platten haben HD-Tune bei Error-search ohne Quickmodus ca. 5mal über sich ergehen lassen und es gab nie fehler. Wird auch aller 2-4 Wochen wiederholt. Auch die Smartwerte, bis auf die Temps sind alle i.O. Also die Tempswerte sind auch i.O., schwanken halt nur étwas, je nach belastung. der Rest hat alles noch "volle Punktzahl"...
Das Windoof-backup hat dort jetzt ein 2,6gb großes Backupimage erstellt was mir komisch vorkommt aus der futzeldatei wieder 250gb rauszuholen.
Könnt ihr mir was raten? Demnächst wird die 80er durch eine F1 320 ersetzt, also würde die 80er fürs Datenbackup zur verfügung stehen, wenn das möglich ist.
Vielend dank schonmal.
Achja, beide Platten haben HD-Tune bei Error-search ohne Quickmodus ca. 5mal über sich ergehen lassen und es gab nie fehler. Wird auch aller 2-4 Wochen wiederholt. Auch die Smartwerte, bis auf die Temps sind alle i.O. Also die Tempswerte sind auch i.O., schwanken halt nur étwas, je nach belastung. der Rest hat alles noch "volle Punktzahl"...
Zuletzt bearbeitet: