Daten HDD abschalten ?

phoebus

Lieutenant
In meinen neuen Rechner soll einen SSD rein fürs W8 Pro, Programme kleinere Daten.

Große Daten auf die ich nicht oft zugreifen sollen auf eine HDD.

Wie kann man die abschalten wegen der Larmbelästigung, Verschleiß, Strom.

Geht das über die Energiesparoptionen von W8 oder brauche ich dafür extra einen externen Power Switch ?

wie kann man die Überschrift editieren ? ;)

AW: Daten HHD abschalten ?

Die Energiespar-Optionen machen das für Dich automatisch, und ein Switch würde das von Dir händisch erledigen. Beide Wege sind möglich. Such Dir das für Dich beste raus. Haben beide ihre Vor- und Nachteile (kommt man sicher mit ein bisschen Überlegen dahinter welche das sein könnten^^).

danke...wenn ich das letzte Watt sparen will hole ich mir einen Power Switch

Jupp, kostet Dich halt Leistung, weil dazu der Datenträger-Cache auf der Platte abgeschaltet werden muss. Und es fordert Disziplin, weil Dein Rechner abschmiert solltest Du die Platte abschalten und irgend ein Handle zeigt noch dahin.

Wäre eine Leise platte da nicht sinnvoller? Zumindest verkürzt du damit nicht die Lebensdauer der HDD wie bei deinem bisherigen Plan.

warum springt die Daten HDD trotzdem immer an obwohl ich gar nicht darauf zugreife ?

Mach einen Filemonitor auf, dann siehste was darauf zugreift, wenn Du es nicht bist.

Zurück
Oben