Daten lassen sich nicht verschieben

dup

Commander
Hallo,

ich möchte Daten von einer auf eine andere externe Festplatte verschieben. Wenn ich alles markiere, ausschneide und im Ziel einfüge zeigt der Explorer kurz "Verschieben wird vorbereitet" und macht danach nichts mehr. Wer weiß Rat?

Ein paar mehr Fakten wären gut.
Welche Dateiformate haben die beiden externen Festplatten?
Schon mal probiert erst auf deine interne Festplatte zu kopieren und dann auf die andere externe?

Beide Festplatten sind NTFS formatiert. Den Umweg über die interne Festplatte habe ich schon erfolglos probiert.

Wie viele Daten hast du markiert, bzw. wie lange war obige Meldung am Bildschirm? Hast du dann abgebrochen?

Ich habe alles markiert. Ungefähr 50 GB. Die Meldung verschwindet nach wenigen Sekunden automatisch. Abgebrochen habe ich den Vorgang nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bis du Besitzer der Daten auf der Externen Festplatte oder wurden diese von einem anderen Besitzer (Computer/Computerkonto) erstellt?
Gruß

//Edit:

1. Take ownership of a folder
To take ownership of a folder, follow these steps:
Right-click the folder that you want to take ownership of, and then click Properties.
Click the Security tab, click Advanced, and then click the Owner tab.
Click Edit. If you are prompted for an administrator password or confirmation, type the password or provide confirmation.
Click the name of the person you want to give ownership to.
If you want that person to be the owner of files and subfolders in this folder, select the Replace owner on subcontainers and objects check box.
Click OK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben