Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
genau das wollte ich gestern fragen war aber zu müde.
also die partitionen sind da, glaube ich.
und wenn ich den pc starte dann habe ich blackscreen.
oben links ist nur eine leerlinie zu sehen.
fixmbr, was ist das genau?
ist fixmbr im windows cd?
was soll ich jetzt genau machen?
Starte mit der WinXP-CD? das Setup!
Bestätige nach dem Laden mit R damit du in die Wiederherstellungskonsole kommst.
Lies dir daher die Bildschirmanzeige jeweils genau durch!
Wenn du gefragt wirst, welche Windowsinstallation du reparieren möchtest dann gib die Zahl die Links davor steht ein.
Ist normal 1.
Adminkennwort entweder eingeben, wenn keins vergeben ist einfach mit Enter bestätigen.
Navigiere im Fall zum Pfad C:\> mit cd .. .
Gib dort fixmbr wein und bestätige jeweils mit Enter.
Starte neu und überprüfe es.
ich hatte windows xp pro drauf, ich kann leider die windos xp pro dvd nicht finden, kann ich das auch mit eine windows xp home edition update mit sp1 von 2002 machen ?
Starte mit der WinXP-CD? das Setup!
Bestätige nach dem Laden mit R damit du in die Wiederherstellungskonsole kommst.
Lies dir daher die Bildschirmanzeige jeweils genau durch!
Wenn du gefragt wirst, welche Windowsinstallation du reparieren möchtest dann gib die Zahl die Links davor steht ein.
Ist normal 1.
Adminkennwort entweder eingeben, wenn keins vergeben ist einfach mit Enter bestätigen.
Navigiere im Fall zum Pfad C:\> mit cd .. .
Gib dort fixmbr wein und bestätige jeweils mit Enter.
Starte neu und überprüfe es.
Teile es mit.
hi,
leute bin dabei das zu machen was fiona geschrieben hat aber ich hab mein administrations passwort vergessen, wie kann ich es finden?
ich drück 1 ein dann komme ins c:\windows] rein
das problem ist wenn ich cd eingebe dann dann passiert nichts, bin wieder bei c:\windows drinn, und wenn ich bei c:\windows]fixmbr eingebe,
dann kommt diese meldung:
**vorsicht**
der mbr scheint ungültig oder nicht standartmäßig zu sein.
wenn sie den vorgang fortsetzen, wird fixmbr wird möglicherweise die partitionstabellen beschäödigen.
das kann dazu führen, dass auf keinen partition auf der aktuellen festplatte zugegriffen werden kann.
setzen sie den vorgang nicht fort, wenn sie keine probleme mit dem zugriff auf das laufwerk haben.
sind sie sicher, dass sie einen neuen mbr schreiben möchten?
ist es so richtig mit der meldung? also soll ich ja drücken.
fixmbr hat normal nichts mit der Partitionstabelle zu tun.
Schreibt normal nur den Bootloader und die Signatur, das der MBR gültig ist.
Die Partitionstabelle bleibt dabei unberührt.
Mache es mal.
gestern habe ich die ganze fixmbr gemacht und leider hat es nicht gefunzt, dann habe ich öfters testdisk durchlaufen weil ich dachte das ich da ein fehler gemacht hat. nach google win ich auf eine seite gestossen und da stand, man muss auch nach dem fixmbr gemacht auch fixboot machen, also habe ich auch fixboot gemacht und tatsächlich hatte es funktioniert .
windows wollte ob ich normal hochfahren wollte und die letzte funktionier...
also habe ich die letzte funtionale windows genohmen und hochgefahren . und siehe pc ist hochgefahren aber seit ich drinn bin funktionieren einige programme nicht richtig.
ein gutes beispiel ist, ich hab kein netzverbindungen, wenn ich auf netzverbindungen rein gehe, kommt eine fehlermeldung:
die liste der netzwekadapter auf dem computer konnte vom ordner netzwerkverbindungen nicht ermitettelt werden.
vergewissern sie sich, dass der netzverbindungendienst aktiviert ist und ausgeführt wird:
weil auch andere viele fehler sind, kann ich nicht hier nochmal neue installation machen ohne die programme zu verlieren?
Schaue mal bei Start / Ausführen / services.msc ob der Dienst "Netzverbindungendienst" aktiviert ist?
Sieht so aus, das vielleicht auch dein Dateisystem und einige Dateien beschädigt sein können.
Bei Betriebssystem oder Programmfehler ist es schwierig, da die neu installiert werden sollten.
Sichere erstmal alle wichtigen Daten.
Starte dann in die Wiederherstellungskonsole.
Bei C:\> kannst du vielleicht ind Betrach ziehen das Dateisystem zu überprüfen und gegebenenfall zu versuchen es zu reparieren.
Wäre chkdsk /p /r für deine Startpartition.
Der Parameter /p ist nur dort verfügbar.
Führe chkdsk auf eigenes Risiko aus.
Versuche dann nochmal die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auszuführen.
Wenn es nicht klappt, mache wenn nötig eine Reparaturinstallation.
Bestätige bei Setup soweit durch, bus du gefragt wirst neu zu installieren oder dein Windows zu reparieren. Drücke erst dann R um die vorige Installation zu reparieren.
Ist wichtig da du dann die Einstellungen und Programme beibehältst.
nach mehrere windows xp install updates hat es funkioniert, ich hab immer noch meine alten sachen drinn einige sachen laufen immer noch nicht in ordnung aber das kriege ich langsam hin. kann schon ins inet rein auch online spielen. sogar die mp3's lieder lassen sich abspielen.
was mich stört ist, das ich vor dem OS gelöscht hab, habe ich einen bios logo installiert und jetzt beim booten bleibt es erstmal ca. 60 sek. lang beim das logo hängen und dann bootet es richtig.
Es gibt dafür von Asus ein Programm!
Ist irgendwie AsusMyLogo oder ähnlich.
Entweder auf der CD vom Motherboard oder vielleicht von deren Homepage, wenn die mal verfügbar sein sollte oder anständig funktioniert.