Daten-SIM für Italien

Gurkenwasser

Lt. Junior Grade
Guten Tag.

Ich beabsichtige, im September im Anschluss an meinen Urlaub für eine Woche in Italien mobil zu arbeiten. Dafür möchte ich eine prepaid SIM buchen. Ich bin auf dieses Angebot von TIM gestoßen:
https://www.tim.it/fisso-e-mobile/estero/dall-italia/tim-tourist

Ist es möglich, diese SIM in einem mobilen WLAN Router zu verwenden? Oder funktioniert die nur im Smartphone?
Hat hier jemand Erfahrung?

Roaming ist doch 2025 kein Thema mehr innerhalb der EU.
Was kann dein Handyvertrag?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich war letztes Jahr 4 Wochen in Italien und hab remote gearbeitet. Mobilfunk ist dort richtig gut und man braucht ca. ~15-20G pro Woche (5 Arbeitstage). Bei Fraenk hast du 25G im großen Tarif für 15 EUR, monatlich kündbar, +3GB wenn dich jemand wirbt. Dazu gibts noch die Day-Flat (7 EUR), falls du mal Updates machen musst. Kann ich dir empfehlen.

TIM ist D1. Das Angebot scheint gut zu sein.

Ich hatte noch eine Vodafone-Prepaid für Notfälle drin und hatte es gebraucht. Teilweise war D1 für ne halbe Stunde weg.

Edit: oh ich sehe gerade es gibt 50GB gratis als Datenpolster.
1742036905325.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Gurkenwasser
@Schwobaseggl Ich habe einen Magenta Prepaidtarif mit 8 GB / 4 Wochen. Da wäre zusätzlich eine day-flat (6,95 EUR) eine mögliche Option. Ich kann nicht abschätzen, wie viel Datenvolumen für Videocalls oder Updates draufgeht.
Ergänzung ()

@Enigma Und das volle Datenvolumen ist auch in Italien nutzbar (fair use policy)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Gurkenwasser schrieb:
@Enigma Und das volle Datenvolumen ist auch in Italien nutzbar (fair use policy)?
Klar. Das ist gesetzlich geregelt. Gilt für jeden EU Vertrag.

Zurück
Oben