Guten Tag,
meine Schwiegermutter hat einen alten "Laptop" Asus Eee 1005HA.
Das Betriebssystem startet nicht mehr und ist wohl ohne Datenverlust nicht mehr zu retten.
Der Laptop ist ihr nicht wichtig, allerdings hatte sich mich drum gebeten, ob ich versuchen kann die alten Bilder auf dem Teil zu retten.
Auf dem Laptop ist wohl Windows7 gewesen.
Auf meinem Rechner ist Windows10.
Theoretisch könnte ich doch die Festplatte des Laptops (alte HDD, gehe ich von aus) an meinen PC hängen aber über meine Festplatte normal Windows hochfahren und könnte somit noch auf die HDD über den Explorer zugreifen und die Bilder auf meine SSD ziehen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Für andere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Probiert habe ich es noch nicht.
Priorität ist erstmal nur die Bilder zu sichern.
meine Schwiegermutter hat einen alten "Laptop" Asus Eee 1005HA.
Das Betriebssystem startet nicht mehr und ist wohl ohne Datenverlust nicht mehr zu retten.
Der Laptop ist ihr nicht wichtig, allerdings hatte sich mich drum gebeten, ob ich versuchen kann die alten Bilder auf dem Teil zu retten.
Auf dem Laptop ist wohl Windows7 gewesen.
Auf meinem Rechner ist Windows10.
Theoretisch könnte ich doch die Festplatte des Laptops (alte HDD, gehe ich von aus) an meinen PC hängen aber über meine Festplatte normal Windows hochfahren und könnte somit noch auf die HDD über den Explorer zugreifen und die Bilder auf meine SSD ziehen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Für andere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Probiert habe ich es noch nicht.
Priorität ist erstmal nur die Bilder zu sichern.