S
Snowi
Gast
Unterschreibe ich so, mit einer zusätzlichen Bemerkung: Wenn ihr euch halbwegs im guten getrennt habt, frag ihn.Fusionator schrieb:Ist das dein Eigentum, oder? Hast du ihm die Erlaubnis dazu erteilt, dein Eigentum zu entwenden?
Dazu kämme u.U. noch Datendiebstahl, wenn man es juristisch auf die Spitze treiben möchte.
Falls da Zugangsdaten bzw. Passwörter usw. zu irgendwas gespeichert waren, sofort ändern.
Wenn du das Gefühl hast dass das nichts bringt, solltest du folgendes Wissen: Er könnte alle Daten incl Passwörtern auslesen, und (wenn er das will) auch nervige bis sehr unschöne Dinge tun. Das wäre dann generell eine Straftat.
Sollte der Laptop dein Eigentum sein (Davon gehe ich aufgrund deiner Kommentare mal aus) ist es außerdem sowieso schon Diebstahl und ebenfalls eine Straftat.
Falls du also das Gefühl hast, dass er damit irgendwas dummes macht: Ändere alle Passwörter, vor allem E-Mail, Online Banking und Social Media Zeugs. Und ggf. Anzeige bei der Polizei und Anwaltlich beraten lassen.
Ich hoffe er ist kein Assi der damit Sch... bauen will, aber ich wollte es nur erwähnt haben, weil ich sowohl gute als auch schlechte Trennungen kenne, wo es auch um solche Themen ging.
Vielleicht ja auch nur ein Missverständnis.