loggi_1
Captain
Hallo,
ich bin so langsam echt am verzweifeln.
Ich habe hier 2 PC´s:
Der erste ist mein Home-PC für Spiele, Internet.
Der zweite ist ein Minecraft-Server.
Vom Server brauche ich ab und zu mal die Daten, die ich immer mühsam mit einem USB-Stick holen muss.
Ich möchte das aber gerne einfach per Verknüpfung unter "Computer" über das Netzwerk machen.
Aber so, dass ich den Ordner vom Server lesen, aber auch wieder überschreiben kann.
Die Festplatte wo das ganze drauf ist, ist bereits freigegeben.
Aber mein Home-PC weigert sich darauf zuzugreifen.
Jedesmal diese Meldung im Anhang. (Bild 1)
In eine Heimnetzwerkgruppe komme ich ebenfalls mit dem Home-PC nicht rein, da es angeblich mehrere Netzwerke gibt, wovon ich aber nichts weiß. (Bild 2)
Lösche ich die Heimnetzgruppe auf dem Server, so wird auf dem Home-PC aber die selbe Meldung angezeigt!
Ich hoffe hier kann mir irgend jemand helfen
Gruß, loggi_1
ich bin so langsam echt am verzweifeln.
Ich habe hier 2 PC´s:
Der erste ist mein Home-PC für Spiele, Internet.
Der zweite ist ein Minecraft-Server.
Vom Server brauche ich ab und zu mal die Daten, die ich immer mühsam mit einem USB-Stick holen muss.
Ich möchte das aber gerne einfach per Verknüpfung unter "Computer" über das Netzwerk machen.
Aber so, dass ich den Ordner vom Server lesen, aber auch wieder überschreiben kann.
Die Festplatte wo das ganze drauf ist, ist bereits freigegeben.
Aber mein Home-PC weigert sich darauf zuzugreifen.
Jedesmal diese Meldung im Anhang. (Bild 1)
In eine Heimnetzwerkgruppe komme ich ebenfalls mit dem Home-PC nicht rein, da es angeblich mehrere Netzwerke gibt, wovon ich aber nichts weiß. (Bild 2)
Lösche ich die Heimnetzgruppe auf dem Server, so wird auf dem Home-PC aber die selbe Meldung angezeigt!
Ich hoffe hier kann mir irgend jemand helfen
Gruß, loggi_1