Daten vom Desktop verschwunden

Sporck

Commander
Hey Leute,

ich hatte auf meinem Desktop zwei Dateien. Ein Word-Dokument und ein Bild. Auf einmal sind beide Dateien weg. Ich kann zwar, wenn ich Word starten will bei zuletzt gestarteten Dokumenten, die Datei auswählen, aber dann kommt immer das die Datei nicht mehr vorhanden ist!

Find ich doch recht komisch...alles andere ist noch da!

Grüße

Hallo,

dann sind sie halt gelöscht, oder verschoben.
Grundregel Nr. 1: Niemals Daten auf dem Desktop speichern. Oder sonstwo in irgendwelchen Windows-Ordnern.

Naja ich finde sie nichtmal per Suche...Daten lösen sich ja nicht einfach so auf...schon klar...meine Festplatten werden jeden Abend gesichert, aber nichtmal solange hat die Datei es geschafft!!!

Ok folgendes...meine Freundin hat die wohl ausversehen gelöscht...klingt jetzt blöd aber naja egal wie auch immer...wie bekomme ich die Datein wieder? Wohl eher garnicht auf ner SSD und wenn der Papierkorb geleert wurde oder?

Die Daten sind nicht komplett gelöscht. Mit bestimmten Tools lassen sich gelöschte Daten wiederherstellen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Tool Recuva gemacht. Einfach die Festplatte scannen lassen, da wirst du dich wundern, welche Dateien da gefunden werden ;)

EDIT: Evtl. bei den Einstellungen die Option "Tiefenscan" auswählen. Dauert zwar länger, aber dann wird mehr gefunden.

Ja hat geklappt... Datei wurde gefunden, allerdings kann ich die wiederhergestellte Datei nicht richtig öffnen, bzw. Word kann die nicht öffnen!

Ziehe die Datei mal per Drag and Drop auf den Editor. Manchmal lassen sich noch Textpassagen lesen.

Hat leider auch nicht geklappt...

Nein nein war nur nen Textdokument. Habs einfach neun aufgesetzt. Ist zwar jetzt nicht ganz so wie das Alte, aber besser als nichts ;-) Danke dir trotzdem :-)

Zurück
Oben