Daten von "deaktivierte Festplatte" retten?

diode

Lieutenant
Ich habe ein Problem meine Samsung SATA 160 GB ist wohl im Arsch.
Sobald ich sie aktiviere friert der PC alle 3 Sekunden ein, dann geht es wieder 2 Sekunden und wieder 3 Sekunden freeze.... die ganze Zeit halt bis ich wieder deaktivere........

Ich möchte jedoch noch ein paar Daten retten, bevor ich bei Samsung die Festplatte einschicke......

Kann mir wer helfen?
Hab Ontrack und Restorer 2000 Prof...........

Danke!

P.S.
Check Screen

Anhänge

• Festplatte.JPG
    Festplatte.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 459
Soweit ich das verstanden habe, funktioniert dieses Programm nur für NTFS Festplatten und kann Daten nur auf FAT Formationen wiederherstellen..........

Ich habe das Problem, dass ich keine FAT formatierte Festplatte besitze.......
Zu der Sicherungskopie, ich brauche nur einen Ordner, der Rest der Platte ist mir egal, daher wär ein Festplatte Backup sehr umständlich.....

Soweit ich es dann weiß, bist du dann schon im Bereich der Shareware mit schreiben auf NTFS.
Schaue dir dazu mal Active Uneraser an.
http://www.uneraser.com/

Wenn es weiterhin Probleme macht, hast du evtl. vielleicht nur den Versuch ein Festplattenclone zu testen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Windows - Drive not Ready

The Drive is not ready for use; its door may be open. Please check drive and make sure that a disk is inserted and that the drive door is closed.

Die Fehlermeldung erhalte ich beim öffnen des Programmes.

P.S.
Windows x64 powered.....

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eventuell Ahnung was es kostet eine Festplatte bei Ontrack direkt wiederherstellen zu lassen?

Hast du bereits eine Diagnose gemacht mit dem Diagnosetool?
Stresse aberdamit nicht die Festplatte und führe erstmal keinen Reparaturversuch aus.
Auch versuche dir mal in der Testversion von Uneraser ein bootfähiges CD-Image zu erstellen.
Hattest du auch schon mal Knoppix für Diagnosezwecke angeschaut?
Geht nur darum ob du damit das Laufwerk mounten kannst und die Festplatte angezeigt wird.
Notfalls kann es billiger sein, bevor du den Fall an einer Datenrettungsfirma übergibst eine Festplatte anzuschaffen und zu versuchen die Daten evtl. mit NTFS Reader für dos oder Knoppix zu kopieren.
Datenrettungsfirmen sind eher hilfreich wenn die Festplatte beschädigt ist und du keinen Zugriff erhältst.

Info mit Adressen und Telefonnummern bei Wintotal.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.0.html

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Mit Unerase habe ich bereits eine Bootfähige CD erstellt, die Festplatte wird ja auch im BIOS erkannt, jedoch ließ sich das Programm nachdem die Festplatte wieder angeschloßen hatte nicht mehr starten und stürtzte jedesmal ab.

FileDisk lief einmal komplett drüber..... aber auch ohne Erfolg

Hast du auch mal das Diagnosetool getestet?

Auch versuche es mal mit Testdisk zu testen.
Geht auch in der Dos-Version:
Möchte mal sehen ob ein Error im MBR ist.

Teste es mal oder zumindest versuche es.

Wenn Fehlermeldungen kommen teile es mit.

Lade dir sonst mal die Testdisk-Version 5.9 beta für Dos/Win9x.
http://www.cgsecurity.org/testdisk-5.7-WIP.dos.zip
Kopiere den Ordner dos auf eine Diskette (kann man auch nach dem booten wechseln).
Die Datei Photorec im dos-Ordner wird nicht benötigt und kann im Fall auch gelöscht werden
Wechsle an der Eingabeaufforderung in das dos-Verzeichnis.
Führe dort aus;
testdisk /log /debug
Damit wird jeder Schritt protokolliert.
Hinterher findest du im Ordner "dos" eine Datei die testdisk.log heißt.
Benenne die in testdisk.txt um.
Die kannst du dann hier unter Anhänge Verwalten hochladen.

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter.
Bestätige weiter bei Proceed.
Wenn im Fall keine Partition erkannt wird kann eine Suche kommen. Lasse die im Fall laufen.
Bestätige dann weiter mit Enter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Bestätige hinterher mit Enter.
Jetzt bist du wieder am Screen wo unten sich [Quit] [Search] [Write] befindet.
Bestätige bitte jeweils bei Quit bis Testdisk beendet ist.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben