Daten von Festplatte retten?

Schlingel002

Cadet 4th Year
:lolHallo.

mein Problem wird auf https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-startet-nach-bootlogo-neu.289681/#post-2847509 geschildert! Nun würde ich gerne Wissen wie ich meine Dateien retten kann? Ich habe doch die Möglichkeit mein CD-Rom Laufwerk abzuschließen und dafür an den frei gewordenen Steckplatz meine Festplatte anzuschlißen oder nicht? Was muss ich einstellen um von der zu booten?
Brauche dringends eure Hilfe! Muss heute abend noch dringend an meinen Computer. Also bitte schneller denken und schneller schreiben:lol:

Schlingel002

Ergänzung:

Ich kann leider nicht als zweite Festplatte anschließen, weil ich bei den Andern Computern im andere Anschlüße für die Festplatte habe. Deswegen dachte ich an CD-ROM laufwerk!

Shclingel002

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und paar überflüssige ? entfernt)
Du kannst nicht einfach eine andere Platte mit Betriebssystem in einen anderen Rechner stecken und davon booten, willst Du das System auch noch zerstören? Lade Dir Knoppix runter, brenne die ISO auf DVD, starte davon und brenne die Daten auf DVD/CD oder verschiebe sie im Netzwerk auf den anderen Rechner.
Also ist Datenrettung doch angesagt? Wieso bist Du nicht in dem anderen Thread geblieben? Es hat sich doch an der Situation nix geändert, Du willst immer noch die alten Daten retten, also mach doch das was man Dir vorgeschlagen hat und lies die Anleitung von Testdisk durch, dann hast Du evtl auch den Rechner wieder fit. Nur weil Du zu faul zum lesen bist, wird Dir keiner die Arbeit abnehemn.

Zurück
Oben