coasterblog
Fleet Admiral
Dann ist sie tot. Kennwort Reinraum.HeidurHD schrieb:mach ich sie lieber nochmal komplett auf,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist sie tot. Kennwort Reinraum.HeidurHD schrieb:mach ich sie lieber nochmal komplett auf,
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bevor du das machst, würde ich die Platte mal mit der langen Seite (links oder rechts, nicht oben oder unten) ein paar Mal kräftig (nicht zu kräfitg) auf eine Tischkante hauen, natürlich nicht angeschlossen. Hab damit eine Platte mal wieder zum Laufen bekommen.HeidurHD schrieb:Bevor ich die Platte komplett abschreibe mach ich sie lieber nochmal komplett auf, auch wenn die Chance das Problem damit zu beheben gleich null ist, wenn sie eh RIP ist macht das ja auch keinen Unterschied mehr. Habe in einem YouTube Video gesehen das gaaaaaanz selten der lesearm hängt....wer weiss 🤞
Wenn Du sie öffnest, dann ist sie garantiert tot anschließend. Das Innere der Festplatten muss perfekt staubfrei sein, da der Kopf auf einem Luftpolster so dicht über der Oberfläche schwebt, daß selbst Staubkörner die Du nicht sehen kannst bereits zu einem weiteren Headcrash führen. Der in normaler Raumluft immer vorhandene Staub wird sofort die Oberfläche kontaminieren. Selbst wenn Du einen festhängenden Arm damit irgendwie befreien könntest, Daten kannst Du danach ziemlich sicher keine mehr lesen. Solche Youtube Videos gehören meiner Meinung nach verboten.HeidurHD schrieb:Bevor ich die Platte komplett abschreibe mach ich sie lieber nochmal komplett auf, auch wenn die Chance das Problem damit zu beheben gleich null ist, wenn sie eh RIP ist macht das ja auch keinen Unterschied mehr.
HeidurHD schrieb:Bevor ich die Platte komplett abschreibe mach ich sie lieber nochmal komplett auf, auch wenn die Chance das Problem damit zu beheben gleich null ist, wenn sie eh RIP ist macht das ja auch keinen Unterschied mehr. Habe in einem YouTube Video gesehen das gaaaaaanz selten der lesearm hängt....wer weiss 🤞
Was du schreibst, hat hier überhaupt keinen Sinn. Falscher Thread?maxi der II schrieb:
Das Problem ist, dass du dann eben keine 2. Chance mehr bekommst und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es nicht funktioniert.HeidurHD schrieb:Und zum Thema tot, auf YouTube findet man so viele Videos wie Leute die Platte ohne Reinraum öffnen...alles tot?
HeidurHD schrieb:auf YouTube findet man so viele Videos wie Leute die Platte ohne Reinraum öffnen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.