Daten Wiederhergestellt jedoch nicht lesbar!

divine2k3

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich wollte heute mittag schnell vor der uni noch meinen pc formatieren und hab dann in der eile eine partition in einen unpartitionierten bereich verwandelt !

und sie dann gleich wieder partitioniert (es handelt sich um eine SATA-HD,
2 partitionen eine davon unpartitioniert und dann wieder partitioniert habe sie NICHT formatiert)

nun hab ich alle daten mit getdataback for NTFS wiederhergestellt jedoch kann ich keine davon öffnen es wir mir angezeigt das die datei beschädigt sei....

so gut wie alle dateien auf der partition sind fotos/videos und konnten auch ohne probleme wiederhergestellt werden nun war die enttäuschung umso größer als ich sie nicht öffnen konnte :/

hat jmd eine ahnung wie ich das beheben kann ?

sollte ich vielleicht noch ein anderes rettungsprogramm laufen lassen oder ist es verschwendete mühe !?

auf der festplatte sind viele fotos und erinnerungen die ich nur ungern aufgeben würde :(

ich freue mich über jede hilfe

Mit freundlichen Grüßen!

Hallo,
ich habe Dein problem gestern erleben dürfen. War ich doch sooo froh, dass getDataback fast alles wiederherstellen konnte. Dann der Schock- keine einzige Datei lesbar.

Nun bin ich völlig verzweifelt.

Konntest Du Dein Problem lösen?

Ich würd mich riesig über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Genau dasselbe Problem mit GetDataBack 4.00 for NTFS.

Alle Daten da. Alle richtig beschriftet. Alles mit richtiger Endung. Alle mit richtiger Dateigrösse.

Aber NICHT lesbar. - Was ist denn das für ein ******

Weiss jemand wieso dies so ist?

Schon mal testdisk versucht? Sofern da nicht drüberformatiert worden ist müsste sich die gesamte Partition (auf einmal) wiederherstellen lassen, ohne dass die HDD Sektor für Sektor abgegrast wird.

Ist zwar bisschen älter, aber dennoch:

seid ihr zu einer Lösung gekommen?? Ich habe dasselbe Problem, dass sich die Daten nicht öffnen lassen..

Bei Photorec wird der Ordner (wie beim ersten Versuch mit Testdisk) gar nicht angezeigt..Die Option dort die Platte als Primär anzeigen zu lassen, habe ich leider nicht gefunden.

Probiert es mit Ease US oder dem kostenpflichtigen R-Studio.

Letzteres hat mir alle Daten von einer Platte, die von jetzt auf gleich im RAW Format war, wiederhergestellt... alles lesbar :cool_alt:

TestDisk hat da komplett versagt... es wurden zwar nummerierte Dateien in 500er Packs in nummerierten Ordnern wiederhergestellt, aber neben den fehlenden Bezeichnungen ließ sich vielleicht eine handvoll Dateien überhaupt öffnen.

Hallo,

ich habe die Daten mit Recover My Files einzeln (ordnerweise) kopiert und es ging! Danke!

Zurück
Oben