Können meine Daten wiederhergestellt werden?

Du kannst es jetzt aber nicht mehr ändern und den Aufbau der Platine kann dir nur ein Techniker erklären (von Samsung).

Naja gut, wenn man ein Bild ohne die Metallabdeckungen hätte, könnte man schon sagen, wo der Baustein sitzt. Die haben ja alle ne Beschriftung anhand derer man das erkennen oder ergoogln kann. Aber sowas rauszusuchen, liegt mir fern^^
Ansonsten fürs nächste Mal: Vorher über die Daten nachdenken und vllt keine "Hochglanz-Bildchen" von dir und der Freundin aufm Tablet lassen :D

Da müsste man aber die genaue Bezeichnung der Bauteile kennen.
Ergänzung ()

ich rate mal:

814136

Zuletzt bearbeitet:
Ähm? xD
Also mir wäre kein Speichermodul aus dem Bereich bekannt, das so aussieht.
Das ist einfach ein schwarzer Speicherchip wie der in einer SSD. Und auf dem Bild sehe ich keine solchen. Der einzig sichtbare Chip, auch von der Größe her, hat eine Beschriftung, die imho nicht zu einem eMMC Modul passt. Ergo dürfte er unter einer der Abdeckungen zu sehen sein.
Da davon aber kein Bild da ist, bringt es nunmal nichts.

Naja dann hoffe ich eben, dass nichts passieren wird, vielen Dank aber an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
814409

Hey Leute ich habe Zuhause noch ein Teil des Motherboards gefunden, handelt es sich vieleicht hierbei um den emmc Chip?

Kleines Update:
Ich habe mir jetzt verschiedene teardown samsung Tablets angesehen.
Leider gab es keine Version wo mein Samsung Tab a samt Motherboard auseinander genommen war.

Aber bei den anderen ist mir aufgefallen, dass es immer nur 2 "große" Chips gab. Diese waren immer nur entweder der CPU oder der emmc. Die anderen waren immer nur kleinere Chips.

Heute habe ich ja einen großen Chip gefunden und auf dem anderen Teil des Motherboards war auch ein großer Chip sowie ein kleiner.
Deswegen gehe ich davon aus, dass einer von beiden der emmc Chip war?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben