Können meine Daten wiederhergestellt werden?

AdoK schrieb:
Deine Bankverbindung bzw. Kreditkartendaten sind nicht so wichtig, als dass sich jemand da irgendwie die Mühe macht und versucht den Chip zu retten bzw. auszulesen. Da gibts wesentlich leichtere Möglichkeiten an Kreditkartendaten zu kommen.

Und m.W.n. ist das Tablet bzw. der Speicher doch bereits werksseitig seit Android 5 verschlüsselt, was auch in deinem Fall der Fall ist. Und da kann man dann nur sagen viel Spaß damit ... das wird wohl nix werden an irgendwelche Daten zu kommen.

Das heisst meine Daten waren also automatisch verschlüsselt?

AdoK schrieb:
Deine Bankverbindung bzw. Kreditkartendaten sind nicht so wichtig,......................................

Die Antwort ist nicht hilfreich. Der TE will unbedingte Gewißheit darüber haben, daß oder ob seine Daten nicht mehr benutzt werden können, aber nicht ob seine Daten wichtig sind.

@Skjöll Wenn du schon zitierst, dann bitte entweder alles oder gleich nur die passende Passage oder lass es gleich mit dem Zitieren sein und lies dann auch gleich alles!

Denn ich schrieb im 2. Absatz
AdoK schrieb:
Und m.W.n. ist das Tablet bzw. der Speicher doch bereits werksseitig seit Android 5 verschlüsselt, was auch in deinem Fall der Fall ist. Und da kann man dann nur sagen viel Spaß damit ... das wird wohl nix werden an irgendwelche Daten zu kommen.

Außerdem können wir mit dem was er gemacht hat, eh keinerlei (Gewißheit) Garantie geben ... Der Plumpaquatsch ist doch bereits von ihm entsorgt worden. Oder willst du ihm jetzt raten er soll zum Recylinghof und da sein Motherboard vom Tablet wieder suchen um dann die Chips mit dem dicken Hammer zu malträtieren bis sie in kleinste Teile zerfliegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
814116

Kann mir hier jemand sagen wo sich der emmc chip befindet? Dann weiß ich nämlich ob dieser nun beim verlorenen Teil ist oder nicht.

Nein wegen der Unschärfe. Wo hier was sitzt weiß nur ein Servicemitarbeiter. Leider kann man dieses Bild nicht vergrößern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
wesch2000 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Ich habe es auf Google Images gefunden, als ich "Samsung Tab a motherboard" eingab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ja vielen dank! Weiß also zufällig jemand wo sich der emmc chip befindet?

Mach dir doch keinen Kopf. Ich habe gelesen, dass 90.000 Kartendaten von Mastercard gestohlen worden.
Da macht sich keiner die Arbeit Daten aus Schrott auszulesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich verstehe ja was du meinst, aber wie gesagt dort befinden sich auch private Dateien (Bilder von meiner Freundin und mir usw.) welche nicht in fremde Hand gehören.

Ich würde mich ziemlich entblößt fühlen, wenn jemand an die Daten ran kommt.

Danke aber, dass du dir so viel Zeit nimmst mir zu helfen! Ich weiß das sehr zu schätzen.

Zurück
Oben