Daten wiederherstellen auf der Externen Festplatte

XxJinxX

Cadet 2nd Year
Hi leute ich habe immenroch das problem das einfach fast alle meine datein auf meiner extrenen festplatte weg sind. Hier 2 Screenshots wies dort auf einmal aussieht da fehlen ca. 4-6 ordner stattdessen sind diese datein da.

Screen 1:
zwischenablage01jq1.jpg

Screen 2:
zwischenablage02bo7.jpg

Achja noch so nebenbei der speicher ist so weit voll wie es mit den fehlenden ordnern wäre also i-wie sind sie noch da glaub ich.

Bitte helft mir was kann ich tun wie bekomme ich die fehlenden daten wieder?
Gibt es so ne art datenwiederherstellung?

Ich bitte um schnelle hilfe da sind datein die cih dirngend brauche!!!

Mfg Jin

Es gibt verschiedene Datenwiederherstellungstools.
Ich benutze das von O&O Software Unerase.
Damit sollte es klappen.
Viel Erfolg.

Ich habe Dein Thema mal ins Datenrettungsforum verschoben, hier findest Du auch Links zu Datenrettungssoftware (gepinned). Fehlen ganze Verzeichnisse?
Möglicherweise könnte schon ein CHKDSK helfen.
Ist die Disk mit FAT oder NTFS eingerichtet?

ja es fehlen ganze Verzeichnisse.
Ich versuche gerade i-was mit TestDisk ich hoffe ich mache nichts falsches aba ein computergeschäft meinte damit kann ich wohl die verzeichnisse wiederbekommen.
Soweit mir eben TestDisk angezeigt hat ist sie wohl FAT eingestellt wieso auch immer ich das getan habe.

Ich bitte um schnelle antworten die daten sind wichtig und dringend notwendig!

Mfg Jin

Externe Festplatten sind meistens ab Werk mit Fat32 LBA formatiert.
Leider kann Testdisk von Fat nicht kopieren.
Deine Dateien haben manche einen doppelten Namen (egal als Buchstabe oder Zahl) was normal nicht möglich ist
Ich weiß nicht ob ein Fehler bei FAT32 LBA vorliegt.
Bei einem Fehler im Dateisystem hilft Datenrettungssoftware.
Infos würden folgen.
Hattest du chkdsk ausgeführt?

Mache mir aber trotzdem mal eine Diagnose mit Testdisk, ob die Partitionslänge stimmt, was zu ähnlichen Ergebnissen führen kann.

Lade dir mal Testdisk Version 6.8 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

okay werd ich machen mein problem ist nur im moment da ich noch ein problem habe mit meinem pc hab ich mir ein neues gehäuse gekauft und naja da ich ein HP board habe passen die usb steckplätze nicht aufs board ich muss mir neues board holen und da ich agp karte habe muss ich neue graka haben da es kein gutes board gibt was diese 4 usb anschlüße hat und agp dann hab cih einen ram peicher der dann aufs neue board nicht gehen würde also neuen ram und dann auch noch neuen CPU xD soa das dauert wohl noch diese woche da ich meine graka arbeitsspreicher an meinen vater verkluafe dann hab cih wohl morgen das geld oder nächste woche dann poste ich dir das bitte schau dann ncohmal rein.

Vielen dank für eure hilfe weiter so

Mfg Jin

Soa hier sind nun die Screens die du haben wolltest ich hoffe du kannst mir nun wieter helfen.

1.

3hx9-1.jpg

2.

3hx9-2.jpg

3.

3hx9-3.jpg

4.

3hx9-4.jpg

5.

3hx9-5.jpg

Mfg Jin

Bei dir haben die Dateien keine Endung mehr und original Namen Fehlen auch.
Die Ordnerstruktur scheint zu stimmen.
Auch zeigt Testdisk dasselbe Ergebnis an.
Mache daher mal einen scan mit Datenrettungssoftware in der Testversion ob dann das Ergebnis besser ist.
Infos;
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Linkk dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Daher noch ergänzende Hinweise und Tips wegen der Bedienung um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Dabei kannst du den Start auf der Festplatte festlegen und die Größe auch.
Dadurch scannst du nicht die gesamte Festplatte und sparst Zeit beim scannen und auch beim durchsuchen der Partitionen und Daten.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe restorer durchlaufen lassen er hat alles angezeigt aba so mit kreuzen davor da es nur ne demo ist kann man ja auch nicht alles wieder herholen leider soa dnan meintest du mit Photorec allerdings bitte ich da um schritt für schritt erklärung da ich es net verstehe sry.
habe da i-was gemacht und joa habe i-wie daten wieder bekommen aba die namen z.b. stimmen nicht heißen alle so f25678968 oder so irgendwelche zahlen halt da wie geht das das ich es genau so wieder bekomme wie es war? z.b. das ein lied in dem und dem ordner auch genauso wieder kommt.

Mfg Jin

Zurück
Oben