Daten Wiederherstellung

Intensity.

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Ich hab vor ca. 3Wochen durch ein paar probleme ca.7GB MP3's gelöscht!

Jetzt habe ich endlich mal zeit mir gute reinstaller runterzuladen, leider ohne erfolg!
Da mein Download Volumen auch begrenzt ist, wollte ich hier mal fragen ob jemand ein gutes proggi hat??

btw. rechner ist neu aufgesetzt (ging nicht anders) und habe bis jetzt das O&O UnErase V2.0 probiert, das Active@ Undelete, Utilities2006, etc...!
bisher ohne erfolg traurig.gif !
Kann aber auch sein das ich vllt. irgendeine zusatzinfo im programm noch hinzufügen muss, bin aber leider nicht sehr bewandt im pc sektor...

wäre echt dankbar für tipps, links, etc....
Danke im vorraus

Jede Datei, die auch nur zum Teil überschrieben worden ist, lässt sich nicht mehr wiederherstellen.

Und übrigens, falsches Forum. ;) Lies dir im Unterforum "Datenrettung" mal die FAQ durch.

wenn du formatiert hast, und die genannten programme nix finden schauts sehr schlecht aus....
deshalb bevor man was löscht-> es gibt rohlinge oder externe platten oder so
auf jeden fall sichern

inwiefern überschrieben ?? auf was bezogen ?
Das versteh ich ned ganz !!?

Wenn du Daten auf der Festplatte speicherst und die dabei die Sektoren belegen, die auch von deinen gelöschten Daten, die du zurückholen möchtest, benutzt worden sind, werden eben diese dabei überschrieben und somit unwiederbringlich vernichtet.

ich hatte die mp3s vorher auf C/My Music !

Seit dem wiederaufsetzen wurde der ordner aber noch nicht kreiert !!
Hab ich dat jetzt falsch verstandn ??

vielen dank für die bisherige Hilfe!

//Ich nehme mal deinen Thread mit ins Datenrettungsforum.
Ich hab vor ca. 3Wochen durch ein paar probleme ca.7GB MP3's gelöscht!
Wenn du Ordner oder Dateien löschst werden die nicht wirklich gelöscht.
Die befinden sich dann zumeist noch unsichtbar in den Sektoren der Festplatte
Beim endgültigen löschen wird der Name gelöscht (zumeist nur der erste Buchstabe) und die Dateien erhalten einen Flag das sie überschrieben werden köpnnen.
Wenn du dann neue Daten auf den Datenträger schreibst und die gelöschten Daten überschrieben werden kannst du die mit herkömmlicher Datenrettungssoftware nicht mehr herstellen.
Ist dann vielleicht ein Fall für Datenrettungsfirmen.
btw. rechner ist neu aufgesetzt (ging nicht anders) und habe bis jetzt das O&O UnErase V2.0 probiert, das Active@ Undelete, Utilities2006, etc...!
Das war hierauf bezogen.

Sicherlich kannst du mal mit Shareware eine Diagnose machen was du noch an Daten findest.
Gute Ergebnisse und kostengünstig mit Shareware wäre Restorer2000, Scavenger oder Recover My Files.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere einfach mal die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

es geht nicht um den ordner: es geht um die stellen auf deiner festplatte, du kannst nicht beeinflussen wo was draufgeschrieben wird
d.h.
wenn eine mp3-stelle überschrieben wurde, wirst du auch nie mehr was von der sehen

ps: die ordner haben auch keinen zusammenhang mit der ordnerposition

danke für die ausführliche antwort!

Da ich meine Lage geschildert habe, meinst du/ihr ist es noch zu schaffen ?

btw. will kein geld für ausgeben !

Danke bisher :daumen:

Fenriswolf schrieb:
es geht nicht um den ordner: es geht um die stellen auf deiner festplatte, du kannst nicht beeinflussen wo was draufgeschrieben wird
d.h.
wenn eine mp3-stelle überschrieben wurde, wirst du auch nie mehr was von der sehen

ps: die ordner haben auch keinen zusammenhang mit der ordnerposition

achso, d.h. es könnte sein das etwa 4gb noch da sind und 3gb nicht ??? oder das alles noch da ist oder nichts??
jetzt richtig verstanden ?? *g*

PS: in meinem dussel habe ich nicht richtig auf die unterforen gekuckt,,... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es dann mal mit Restoration (hatte bei gelöschten Dateien schon Erfolg) oder PC Inspector File Recovery (beides Freeware).
Die Ergebnisse waren aber insgesamt bei Freeware bisher kein Maßstab.
Kannst du wenn du den Aufwand nicht scheust testen.
Shareware zeigt bei einer Diagnose das Ergebnis doch genauer an.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Versuche es dann mal mit Restoration (hatte bei gelöschten Dateien schon Erfolg) oder PC Inspector File Recovery (beides Freeware).
Die Ergebnisse waren aber insgesamt bei Freeware bisher kein Maßstab.
Kannst du wenn du den Aufwand nicht scheust testen.
Shareware zeigt bei einer Diagnose das Ergebnis doch genauer an.

Viele Grüße

Fiona

vielen dank für die programmtipps!! ;)

ich werd sie mir morgen gleich mal kucken !!

und warum meinst du das es mit viel aufwand verbunden sei ?? bisher hatte ich nicht so den eindruck...

Danke

einen tipp haett ich aber noch:
installier die programme am besten auf ner anderen festplatte:#
je mehr du installierst, desto mehr wird überschrieben und geht verloren

Restoration ist noch relativ einfach.
Das sucht nur gelöschte Dateien.
Bei PC Inspector File Recovery sollte man sich das manual genau anschauen.
Wenn du nicht formatiert hattest reicht vielleicht ein Dateisystemscan.
Wenn nichts gefunden wird solltest du mal die gesamte Festplatte scannen.
PC Inspector File Recovery hat zeitweise Probleme mit ganzen Laufwerken.
Dazu solltest du dann die Option nach verlorenen Laufwerken suchen oder ähnlich nehmen.
Auch kommen einige nicht klar mit physikalischen Laufwerken oder logischen die dann auf Daten untersucht werden sollen.
Die Ergebnisse sind auch unterschiedlich.

Manchmal empfehle ich daher nicht gleich eine Diagnose mit Freeware zu machen.
Wenn du Shareware in der Testversion nimmst siehst du zumindest ungefähr mal was an Daten noch da ist.
Die kannst du dann immer noch versuchen mit Freeware zurückzuholen.
Ist somit nur ein Tip.

Teste es mal und schaue dir die Bedienungsanleitung genau an.

Viele Grüße

Fiona

Prima danke werde diese woche noch meine ergebnisse posten! Hab leider bis mittwoch keine zeit !!

mfg

Ich weiß jetzt nicht wie groß der Schaden bei dir ist.
Vermeide auf jeden Fall jegliche weitere Schreibzugriffe.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben