Datenaustausch in Hyper-V

LordHelmchen200 schrieb:
Normalerweise nur das kennwort des Lokalen Windows accounts.
Aha! Ein solches sollte ich dann mal anlegen und mit einem Passwort versehen.
Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
WinFan schrieb:
Bei heutigen Installationen mit MS Konto wird in Windows nur eine Pin benötigt, da muss man im Konto bei MS und in Windows selbst aktiv werden und wieder ein Kennwort anlegen, dann geht es auch wieder mit MS-Konto,
siehe hier 1+2
Ach so, ist mir nie aufgefallen, hab Windows 10 Installationen immer offline durchgeführt, bei der erst Einrichtung ein PW vergeben und mich erst später mit einem MS Konto angemeldet in Vergangenheit. Funktioniert in Windows 11 immer noch der OOBE befehl oobe\BypassNRO? Wenn nicht bin ich froh noch ein Altes Win 11 ISO von letztem Jahr zu besitzen.
 
UPDATE:

Es hat so eine Woche richtig funktioniert, es wurde nichts verstellt an der Config von Hyper-V und dem Netzwerk, ich bin sichtlich angepisst und stehe wieder am Anfang des Problems. ich habe es mit Virtuellen VHD(x) Platten probiert, oder der VM eine feste IP geben, geht alles nicht, ich habe die Fehlermeldung bekommen das ich diese Netzwerkadresse nicht verwenden kann da ich angeblich keine rechte hätte und das Konto zur Anmeldung gesperrt ist, was natürlich Bullshit ist. Angemeldet bin ich immernoch mit einem lokalem Windows Konto
 
Ich war mir von vornherein sicher, dass du auf der falschen Spur bist. Da musst du wohl noch mal weitersuchen.
 
riversource schrieb:
Da musst du wohl noch mal weitersuchen.
Ich habe soweit alle Lösungsansätze Durchgespielt, sogar mein Passwortloses MS Konto rückgängig gemacht und mit Passwort versehen. Sorry, aber das wird wahrscheinlich wieder einmal irgendein Bug sein bei dem MS zu dumm ist ihn zu lösen
 
Grundsätzlich funktioniert es. Ich kann aus meinen VMs heraus gegenseitig auf Freigaben auch auf dem Host zugreifen, als wären es alles normale Rechner in einem LAN. Dafür brauche ich auch nicht den Default Switch, das geht auch über die anderen Switch Typen. Auch mit den Konten hat es nichts zu tun, es geht auch mit den ganz normalen Online Konten. Deshalb denke ich, du sucgst an völlig falscher Stelle. Vielleicht sind es Gruppenrichtlinien, Firewall-Settings oder Servereinstellungen. Aber es ist was ganz anderes, als du im Moment glaubst.
 
riversource schrieb:
Vielleicht sind es Gruppenrichtlinien, Firewall-Settings oder Servereinstellungen
Als du bei dir Hyper-V eingerichtet hast, musstest du an diesesn Stellen was Konfigurieren?
 
Nein, aber bei der Einrichtung der Freigaben natürlich. Dazu gibt es haufenweise Software, die daran herumspielt. Auch welche, von der man es nicht erwartet.
 
Zurück
Oben