Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das möglich den zugrief auf die Datenbank komplett zu verschlüsseln ohne einen neuen benutzer für den zugriff zu erstellen? Natürlich kann man die Datensätze auch so verschlüsseln, aber was ist mit der Relationen? die sind ja für alle dann sichtbar!
Kannst du mal genau das Einsatzzenario erklären? Welcher SQL Server genau, welche Rechte hast du und welche die andern, welche Applikation/Programmiersprache für den zugriff usw.
Generell geht es schon aber wirklich sicher ist es wohl nicht weil man das Passwort/Schlüssel ja auch irgendwo hinterlegen muss. http://www.kodyaz.com/articles/sql-server-2005-database-encryption-step-by-step.aspx#
Ohne dein Einsatzzweck wird dir keiner helfen können.
Ich denke mal es geht darum, ein Programm zu verkaufen, aber dem Kunde den Zugriff und die Analyse der Datenbank zu verwehren?
ja so ist es. wenn man die datenbank schon aufbaut dann aber richtig. wenn jeder diese datenbank nachmachen kann brauche ich ja auch keinen job.
wie gesagt, es geht um MS SQL. bei den Rechten handelt sich dann um die Adminrechte. Hmm aber kann man diese von einen workstation PC auf den server übertragen?
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft vom Kunden erzeugte/bereitgestellte Daten verschlüsselt speichern? Das kauft dir nämlich dann keiner mit klarem Verstand ab. Im Übrigen hast du das genaue Szenario noch immer nicht erklärt...
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft vom Kunden erzeugte/bereitgestellte Daten verschlüsselt speichern? Das kauft dir nämlich dann keiner mit klarem Verstand ab. Im Übrigen hast du das genaue Szenario noch immer nicht erklärt...
Wieso sollte ich nicht? Die haben ja den Zugriff auf die Daten, mehr sollte es nicht sein. Wenn man ein Datenverarbeitungsprogramm schreibt sollte man sich eine gute Datenbank konstruieren. Damit es keiner kostenlos abschreibt würde ich gerne die Komplette Struktur Verschlüsseln.