Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich installiere einfach 1903 auf dem NUC clean inclusive letzte Patch um update Fehler auszuschliessen. Wenn nichts ändert, Recovery dauert nur paar Minuten. Die anderen Workstations bleiben unberührt. Sonst sehe ich dunkel das Problem zu ergreifen, ohne in eine Rechthaberei Diskussionen zu versinken.
Für Windows10 braucht man wohl bald 1 TB Datenspeicher (etwas übertrieben), wenn Microsoft das OS weiter so aufblähen tut. Und wenn dann auch noch die Update-Bereinigung nicht mehr funktioniert, kann das ja heiter werden. Die spinnen echt. Ich wünsche mir wirklich mal ein "nacktes" OS von Microsoft ohne die unzähligen Funktionen und APPZ die (fast) keiner braucht aber das OS langsamer und immer anfälliger für Fehler und die Sicherheit machen. Gut das ich diesen Thread gefunden habe und habe deswegen das 1903 erst mal geblockt. Das 1809 läuft bei mir aber auch bei weiten nicht mehr so gut und schnell wie vorher das 1709. Zumindest funktioniert die Update-Bereinigung (noch?).
@Discovery_1
Und wenn in den USA ein Hurrican droht, vernagelst Du auch vorsorglich Deine Fenster? Die Datenträgerbereinigung funktioniert unter Windows 10 1903 nach wie vor - sowohl über die Einstellungen als auch per Cleanmanager. Es sind einzelne Fälle, bei denen die Kategorien "Windows Updatedateien" und "Vorherige Windows Version" nicht zur Bereinigung angeboten werden. Entweder weil die Rücksetzoptionen noch gültig sind und Windows sich die nicht unterm Arsch wegziehen lassen will - oder weil es andere Gründe gibt, die nicht mal an Windows selbst liegen müssen.
Eruriere erst mal die Gründe, warum dies bei einzelnen so ist, bevor Du gleich ein solches Fass aufmachst.
Eigentlich, seit der erste Edition von Win10, alle Update Versionen und Safety patches haben auf vier Rechner im Haushalt fast problemlos verlaufen. Lediglich auf dem NUC die native Unterstützung für hevc hardwarebeschleunigung hatte bei jede zweite Version nur dekorativen Charakter. Es könnte auch an der Abstimmung mit VGA Treiber von Intel liegen. Wenn MS und Intel nicht kompatibel bleiben ist krass genug. Solch ein Debakel wie jetzt mit der Datenbereinigung hat noch nicht gegeben.
@areiland
Ich will kein Fass aufmachen, sorry. Aber ist mir jetzt auch egal. Wenn mein Sky-Ticket Ende September ausläuft, werde ich Win10 wohl eh runterwerfen. Ist eigentlich imho der einzige Grund warum ich es überhaupt noch nutze. Schöne Nacht noch.