War das auf die neue IP nachts?chris12 schrieb:nicht bei internet über kabel
Warum bei Kabel nicht?
Ich habe DSL 100.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War das auf die neue IP nachts?chris12 schrieb:nicht bei internet über kabel
Deshalb meinte ich ja, dass es nicht meine IP sein kann weil sie immer wechselt.omavoss schrieb:Bei 1&1 existiert diese Zwangstrennung noch, man erhält also nach der Zwangstrennung (der Zeitpunkt dafür lässt sich in der Fritzbox definieren) eine neue externe IP-Adresse.
Bitte: wenn dir der Spam auf eine E-Mail-Adresse zu viel wird, richte eine neue Adresse ein und fass die alte Adresse nur noch ein paar Tage an, danach nicht mehr.Jörg111 schrieb:Es sei denn man landet schon nach einmaligem versenden einer einzigen Spam auf der Blacklist.
Darauf wollte ich nicht hinaus.omavoss schrieb:Bitte: wenn dir der Spam auf eine E-Mail-Adresse zu viel wird, richte eine neue Adresse ein und fass die alte Adresse nur noch ein paar Tage an, danach nicht mehr.
mxlb.ispgateway.de (80.67.18.126) reason: 550-IP 82.165.159.6 is blacklisted (sbl.spamhaus.org).
mxlb.ispgateway.de (80.67.18.126) reason: 550-IP 82.165.159.38 is blacklisted (sbl.spamhaus.org).
Die IP Adresse, bzw. deren Vorhandensein auf einer Blacklist, z.B. von Spamhaus ist nicht das einzige Kriterium, mit der die Anti-Spam Systeme der Provider arbeiten. Es gibt verschiedene Verfahren, mit denen die Legimität einer EMail verifziert wird, z.B. SPF, DKIM oder DMARC. Diese Methoden müssen auf dem Mailserver des Absenders eingerichtet werden. Eine gültige DKIM Signatur übersteuert dann unter Umständen den Blacklist Eintrag. Die Regeln bestimmt das empfangende Mailssystem.Jörg111 schrieb:Ich habe die Mail an die Mail-Adresse von der Website gesendet aber diesmal ohne Anhang.
Und sie ist nicht abgewiesen worden.
Aber ich dachte sie wurde abgewiesen wegen der IP und nicht wegen dem Inhalt meiner Mail also der weitergeleiteten Spam Mail.
Dadurch ändert sich ja die IP nicht
Was war denn alles verschlüsselt? Du "dachtest" du hast dich mit Emotet infiziert? Du wirst das merken, nicht denken.Jörg111 schrieb:Jedenfalls dachte ich erst, dass ich Emotet auf meinem PC habe
Ist dir mal in den Sinn gekommen, ...Jörg111 schrieb:Ich habe die Mail an die Mail-Adresse von der Website gesendet aber diesmal ohne Anhang.
Deshalb wurde meine Mail bzw. IP nicht abgewiesen weil ich sie ohne Spam Anhang versendete?TomH22 schrieb:Die IP Adresse, bzw. deren Vorhandensein auf einer Blacklist, z.B. von Spamhaus ist nicht das einzige Kriterium, mit der die Anti-Spam Systeme der Provider arbeiten.
TomH22 schrieb:Eine gültige DKIM Signatur übersteuert dann unter Umständen den Blacklist Eintrag.
Deshalb kam die Fehlermail, dass meine IP auf der Blacklist steht?TomH22 schrieb:Vermutlich wird aber 1und1 auch eine von Dir weitergeleitete Spam EMail schon als Spam markieren.
Zunächst: Es geht nicht um "Deine" IP (also die öffentliche IP Adresse deines Internetanschlusses), sondern immer um die IP des Mailproviders (in Deinem Fall 1und1 bzw. IONOS - das ist dieselbe Firmengruppe).Jörg111 schrieb:Deshalb wurde meine Mail bzw. IP nicht abgewiesen weil ich sie ohne Spam Anhang versendete?
Dann interessiert in dem Fall die Blacklist nicht?
Da DF als Empfänger schon beim "Greeting" die IP ablehnt, prüfen sie in diesem Fall tatsächlich nicht den Inhalt. Das hat eben schon 1und1 gemacht und ihre "Schrott-IP" verwendet.Jörg111 schrieb:Allerdings ist dann die Fehlermeldung irritierend denn sie hört sich so an als ob diese IP grundsätzlich auf der Blacklist steht also geblockt wird und zwar unabhängig vom Inhalt.
unsere Benachrichtigung an Sie steht nicht mit Emotet in Zusammenhang. Wir haben damit lediglich darauf hinweisen wollen, dass haveibeenpwned mit seriösen Quellen gespeist wird (z. B. FBI während der Emotet-Affäre). Dies braucht Sie also nicht zu irritieren oder beunruhigen.
Zu "Adult Friend Finder" oder "Verifikation.io" kann ich nichts sagen. Sollten Sie dort aber mit dieser Mailadresse angemeldet sein, ist es empfohlen, das Passwort zu ändern.
Alles Gute und viele Grüße
snaxilian schrieb:Zusätzlich wird den (potentiellen) Kunden durch aufdringliche Popups u.ä. suggeriert, dass Probleme vorhanden sind und deren Software für nur wenige Euro das Problem beheben könne.
TomH22 schrieb:Da DF als Empfänger schon beim "Greeting" die IP ablehnt,
Jörg111 schrieb:Allerdings ist dann die Fehlermeldung irritierend denn sie hört sich so an als ob diese IP grundsätzlich auf der Blacklist steht also geblockt wird und zwar unabhängig vom Inhalt.
Aber dem ist ja nicht so denn eine einfache Mail ohne Spam Anhang kommt ja durch.
TomH22 schrieb:Da DF als Empfänger schon beim "Greeting" die IP ablehnt, prüfen sie in diesem Fall tatsächlich nicht den Inhalt. Das hat eben schon 1und1 gemacht und ihre "Schrott-IP" verwendet.
Aber natürlich kann ein EMail System die Blacklist auch nur "soft" prüfen, sprich das Ergebnis geht nur in den Spam-Score der EMail an. Das hatte ich zunächst vermutet, aber ich mir das eben noch mal genauer angesehen, und in diesem Fall scheint das Scoring schon auf der 1und1 Seite zu passieren.
unsere Benachrichtigung an Sie steht nicht mit Emotet in Zusammenhang.
Ja blöde Abelssoft Mail. Soviel Verwirrung. Nur weil diese Zahl die Zahl ist, die von Emotet abgegriffen wurde und meine Mailadresse da enthalten sein soll.--//-- schrieb:Sag ich ja:
Jörg111 schrieb:Was ist DF?
TomH22 schrieb:In Deinem Beispiel ist die Empfängerdomain bei DomainFactory gehostet [...]
TomH22 schrieb:Da DF als Empfänger schon beim "Greeting" die IP ablehnt
Woher sollen wir das wissen? Steht in der Antwort von Abelssoft, also frage diese das doch.Jörg111 schrieb:woher haveibeenpwned die Seite Adult friend finder mit meiner Mailadresse verknüpft
Vielleicht solltest du dies mit diesem gesamten Thread hier machen^^Jörg111 schrieb:Aber dem nachzuforschen ist mir zu aufwendig.
Nein eben nicht. Abelssoft schreibt doch, dass sie nichts sagen können zu Adult friend finder.snaxilian schrieb:Woher sollen wir das wissen? Steht in der Antwort von Abelssoft, also frage diese das doch.