Mann möchte ein Paar erfahrungen mit Micro Buchse und Steckern, bitte die liefere ich gleich:
1.
Die Platte hat eine Micro USB 3.0 Buchse.
In dieser Buchse ist mir beim Steckerrausziehen ein Pin abgebrochen
und die Platte läuft jetzt nur noch auf 2.0 nicht mehr 3.0.
Mein Lösungsansatz,
die Platte "einfach" in ein anderes Gehäuse einzubauen wurde zunichte gemacht dadurch,
dass dieser Micro USB Anschluss DIREKT auf die Platine der Platte geloetet ist!!!
2.
USB3.0 Micro-B Stecker und Micro-B Buchse
Begründung warum nicht geignet:
Diese können die Befestigungshaken des USB-3.0-Steckers nicht richtig in der Buchse einhaken.
Bei Hubs lässt sich somit nicht auf den Schreibtisch mit herunterhängenden Kabel stellen. Das Kabel fällt dann ab.
Auf flacher Fläche reicht der Widerstand des Kabels um den Stecker aus der Buchse zu lösen,
selbst Wand Monatage ist nicht möglich wenn das vom PC kommende Kabel von Untern kommt.
Dieses liegt an der Micro Bauweise.
Sehr Negativ: Nach unfreiwilligen einstecken sehr Schnell defekt der "Micro-B Buchse" in den meisten fällen.
einfach gesagt die "Micro Buchse" ist Schrott/Crap oder wie man es nennen möchte.
3.
Da hast du recht, nur von USB 3.0 Geräten mit " Micro-B Stecker und Micro-B Buchse " sollte man die finger lassen
wenn mann keine überraschung haben möchte
von nicht Funktionierenden oder sehr Schnellen Defekten bei Geräten mit solchen Micro Stecker / Buchsen
4.
....
Es steht natürlich jeden Frei seine eigenen Erfahrungen zu machen,
daher liegt es bei jedem selbst ob er sich ärgern möchte oder nicht