Lolox
Cadet 1st Year
Hallo. Ich habe meinen momentanen PC jetzt seit 2008 und wollte jetzt zu einem neuen umsteigen. Ich komme gleich zum Thema und zwar wollte ich die "Datenintegrität" prüfen, man kann es auch Datenkonsistenz überprüfen nennen ... keine Ahnung wie man das nennt.
Ich habe mich jetzt hier und auf diversen Seiten eingelesen und würde das jetzt so machen:
Was kann ich noch so alles machen um zu überprüfen ob alles mit der HDD ok ist? Ich habe ungefähr 300.000 Bilder und einige lassen sich nicht öffnen, kann aber auch daran liegen das sie schon defekt waren kann ich nicht sagen sind halt 5 Jahre alt. Verwende Windows Vista 64 Bit. Ist eine SAMSUNG Platte von Anfang 2008.
Ich habe keinen Plan, von daher bitte nicht steinigen...
Danke.
Ich habe mich jetzt hier und auf diversen Seiten eingelesen und würde das jetzt so machen:
- Mit chkdsk einen Check machen
- S.M.A.R.T Werte prüfen bzw. habe ich schon sind laut CrystalDiskInfo "gut".
Was kann ich noch so alles machen um zu überprüfen ob alles mit der HDD ok ist? Ich habe ungefähr 300.000 Bilder und einige lassen sich nicht öffnen, kann aber auch daran liegen das sie schon defekt waren kann ich nicht sagen sind halt 5 Jahre alt. Verwende Windows Vista 64 Bit. Ist eine SAMSUNG Platte von Anfang 2008.
Ich habe keinen Plan, von daher bitte nicht steinigen...
Danke.