Brink_01 schrieb:Welche Bugs gibt es bei dir denn ?
Quick Resume habe ich noch nicht getestet
- Quick Resume geht nicht mehr, man muss jedes mal das komplette Spiel und Level laden. Dauert einige Zeit, vorher (mit Quick Resume) war ich nach 5 Sekunden wieder im Spiel.
- Da musst Du nichts "testen", da man es nicht aktivieren muss. Wenn es bei Dir funktionieren würde, würde es einfach "da sein" und Du würdest beim Laden von Subnautica Rechts Oben das "Quick Resume" Logo sehen und instant wieder im Spiel sein. Da Dir das von Subnautica anscheinend nicht bekannt vorkommt, siehst Du dass es mit dem XSX Patch irgendwie deaktiviert wurde - was keinen Sinn macht.
- Bei jedem Ladevorgang kommen Warnungen über die maximale Zerstörungstiefe aller Fahrzeuge (Seamoth, Prawn, Cyclops) mitten im Bildschirm. Dazu noch Meldungen für die Hüllenstärke aller Basen (und ich habe so einige gebaut )
- Seamoth und Cyclops werden oft ohne Texturen geladen, wenn Sie im Trockendock hängen. Sind dann einfach schwarz und erst wenn man Sie benutzt und aus der Basis geht, werden die Texturen nachgeladen.
- Man clippt einfach durch Seamoth und Cyclops durch, wenn Sie im Trockendock hängen.
- Bei jedem Start, wenn man zuletzt in einer Basis gespeichert hatte, wird vom Spiel "erkannt" das man unter Wasser wäre und man muss in seiner (nicht gefluteten) Basis erstmal zum Ausgang schwimmen und den Ausgang aktivieren. Dann kommt man allerdings nicht nach aussen, sondern steht dann in der Basis und das Spiel registriert erst dann dass man eigentlich IN der Basis ist.
- Ich denke das sind Folgefehler eines anderen Bugfixings, was die Entwickler gemacht haben. Vorher sind oft Fische, besonders welche die man ausgebrütet hat und in der Nähe der Basis freigelassen (diese schwimmen dann immer um die Basis herum), durch die Basis durchgeclippt also sind von aussen (optisch) durch die Wände geschwommen und schwammen dann in der Basis. Das habe ich jetzt nicht mehr gesehen, allerdings erkennt das Spiel dafür jetzt auch nicht mehr richtig, dass mein Char eigentlich IN der Basis ist...
Ich spiele jetzt schon seit Monaten, habe etliche riesige Basen gebaut und habe keine Bock in diesem Stadium weiterzumachen. Ich hoffe, die fixen das zeitnah. Bei Dir wird das alles noch nicht passieren, da Du nach 2 Tagen sicherlich noch in der Rettungskapsel bist und weder Fahrzeuge noch Basen hast...
Aber spiel ruhig trotzdem weiter, eines der besten (weil innovativ / anders) Spiele die ich die letzten Jahre gespielt habe. Vor allem der Aspekt mit dem Tauchen ist super gemacht. Ich bin selber Taucher und kenne das teilweise beklemmende Gefühl, wenn man in Dunklem Wasser unterwegs ist und nur ein paar Meter weit sehen kann.
Thug86 schrieb:Lustig, dass hier wieder einmal die CB Xbox Army ihr Unwesen treibt und alles ins ihrer Meinung nach "rechte Licht" rücken muss
Was soll die blöde Unterstellung? Wenn in einem PS5 Thread der erste (!) Eintrag sowas hier ist:
mit was sind bloß die fast 200GB bei der XSX belegt? oO
dann ist es aus Deiner Sicht schon verwerflich, wenn man die offensichtliche Desinformation richtig stellt? Sonst hätte hier keiner was von der XSX angefangen. Ich habe die PS5 ja noch dafür "gelobt", dass sie bei Subnautica wesentlich weniger Platz benötigt als auf meiner XSX...
Zuletzt bearbeitet: