Datenrettung meines Datenträgers (E:)

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi,
eins vorweg, ich kenne mich nicht so mit Festplatten und so aus also entschuldigt bitte die Fehler.

Ich habe mir jetzt eine weitere Festplatte gekauft, 250GB IDE HDD, auf dieser Festplatte habe ich auch Windows XP installiert.
Meine alte Samsung SP2504C SATA2 HDD habe ich ans Mainboard angeschlossen, weil ich sie als Zweitdatenträger nutzen will.
Auf meiner Samsung SP2504C Festplatte waren noch vom alten System sehr wichtige Daten drauf, Videos, MP3s, Dokumente und Urlaubsbilder, die waren alle sehr wichtig, ich gehe also in den Ordner "Lokale Datenträger (E:)" und sehe das alle Videos noch drauf sind, allerdings sind alle meine Bilder, Musik und Dokumente weg, viele waren in eigene Dateien.
Wenn ich auf Lokale Datenträger (E:)>Dokumente und Einstellungen>User Name rauf gehe, zeigt er überall an der Ordner ist leer.

Ich brauche unbedingt diese Daten, kann ich sie mit einen Gratis-Programm wiederherstellen?

Ich benötige unbedingt schnelle Hilfe.

Mfg.

Versuche nach einer erneuten Installation zuerst mal die Benutzerrechte wieder zu übernehmen.
Infos mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248
Ob es sich hierbei um Ordner oder Laufwerke handelt ist nicht relevant.
Daher sind für dich nur die Infos wegen den Benutzerrechten interessant.
Wenn es nicht funktioniert, teile mal das Dateisystem mit.
Bei NTFS könnte Testdisk die anzeigen und du könntest die kopieren.
Die neueste Version 6.6 beta wurde hinsichtlich nochmal optimiert.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Freeware ändert öfters die Dateinamen.
Kann öfters zu einen erheblichen Aufwand führen.
Sollte daher erst als nächstes kommen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann es auch nur hier bei Forumbase geben, nach 6 Minuten eine konkrete und klare Antwort, erste Sahne, ich habe dir zu danken ich kann jetzt wieder auf alle meine Dokumente etc. zugreifen.

Also vielen vielen dank nochmal!

Mfg.

Zurück
Oben