Datenrettung unter DOS

Shockdoc1

Ensign
Hi,

Gibt es ein Tool wie z.B. Testdisk, das Daten unter DOS auf eine Externe Festplatte kopieren kann. Testdisk bringt mir nicht viel, weil es ja nur bestimmte Dateien kopiert oder nicht?

Danke im Voraus

Nehme die Testdisk BootCD.
Die unterstützt lange Dateinamen, USB usw.
Aber kopieren kannst du nur von NTFS auf FAT32.
Bitte bedenke FAT unterstützt nur Dateien bis zu einer Größe von 4 GB.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Das USB-Gerät sollte vor dem booten ageschlossen sein.
Bitte bedenke, da sich bei dem Ziel, zu dem du die Daten kopieren möchtest, nur FAT unterstützt wird, können sich die Laufwerksbuchstaben ändern.
Allgemeine Infos wegen kopieren.
Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Viele Grüße

Fiona

ja das habe ich versucht der findet so ca 400 dateien auf einer 30gb vollen platte. das ist mir dann doch zu wenig. habe jetzt ein gutes prog gefunden:
active boot disk + active file recovery
scheint so als ob der so ziemlich alles findet.
wenn nicht muss ich mir wohl nen adapter von 2.5" auf 3.5" holen das ding an mein pc anschliessen und ontrack easyrecovery drüber laufen lassen. das hat bei mir auch immer viel gefunden.

danke auf jeden fall

Testdisk ist nur eine Möglichkeit zum kopieren von NTFS und DOS.
Wenn es nicht funktioniert, oder Daten nicht angezeigt werden, gibt es noch www.uneraser.com .
Ansonsten kannst du auch wie die Vorgeschlagen hast Easy Recovery nehmen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben