Datenrettung USB-Stick

olle-wolle

Lieutenant
Hallo,

habe von einer Bekannten einen USB-Stick bekommen, der unter Windows nicht mehr geöffnet werden kann. Windows möchte formatieren.

Habe mit Testdisk den Stick untersucht, er findet weder mit der Quick Search noch mit Deep Search irgendwelche Partitionen. Mit Photorec hab ich einige txt gefunden, aber da müssten noch viel mehr Daten sein.

Da ich kaum Erfahrungen mit Testdisk hab, weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen kann.

Hat jmnd Tipps wie man noch an die Daten kommen kann?

Edit: welche infos sind noch notwendig?

PS Bei der Suche nach partitionen kommt die Meldung: Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55

Zuletzt bearbeitet:
mh...kannst du mit testdisk ein image des sticks machen? dann würde ich so erstmal die daten des sticks sichern

mit welchem menüpunkt macht man das?

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 241
ich guck mal ob ich den menüpunkt finde...

Bei der Suche nach partitionen kommt die Meldung: Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55

Hallo,

lade dir mal das Programm GetDataBack for FAT (einfach mal googlen) herunter und schau mal ob da überhaupt noch was zu retten ist.
Das Programm kostet zwar viel Geld, und mit der unregistrierten Version kann man nur auf die zuwiederherstellenten Daten schau sie aber nicht sichern, das geht erst wenn du das Programm gekauft hast.

Es klärt jedenfalls ob noch was auf dem USB-Stick zu retten ist.

Grüße, CS.

hab den test mit getdataback mal gemacht, kam aber nichts sinnvolles raus.

hab erst mit der FAT-Version getestet, dort waren zwischendurch einige txt-dateien zu sehen, aber am Ende wurde gesagt, dass kein Dateisystem gefunden wurde und ich solle die NTFS-Version probieren.
Hab ich getan doch dort war gar nichts zu finden und ich solle die FAT-Version testen :freak:

Da mit photorec aber noch mehr txt zu finden waren, würd ich die hoffnung noch nicht aufgeben

PS: mit der FAT-Version hab ich noch mehr txt gefunden, aber keine anderen dateien

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben