Sind es mehrere Platten muessen die ID Pins an den Adaptern entsprechen der alten SCSI IDs gejumpert werden.
Die SCSI IDs sollten den Slotnummern entsprechen die auf dem Server stehen.
Das ist dann binaeres Durchzaehlen:
Slot 0: kein Jumper
Slot 1: Jumper auf ID0
Slot 2: Jumper auf ID1
Slot 3: Jumper auf ID0 und ID1
Slot 4: Jumper auf ID2
und so weiter...
Das Kabel ist evtl. noch falsch gesteckt. An der Platte passt das so, mit dem Terminator am Ende direkt an der Platte, aber am Controller wuerde ich das andere Ende stecken. So war es frueher immer
Auf alle Faelle die Platten einschalten bevor der Rechner eingeschaltet wird. Theoretisch sollte das ganze Hotswapfaehig sein, aber Komplikationen damit wuerde ich an dieser Stelle ausschliessen wollen, vorallem weil ja die Fremde Konfiguration importiert werden muss.
Ich bin persoehnlich auch etwas skeptisch was die separate Stromversorgung der Platte betrifft. Soeine SCSI Platte will oft reichlich Strom, ist das Netzteil ausreichend? Der Server hat keine freien Molexanschluesse?
Der Controller muss ein eigenes BIOS haben, wie
@Fusionator schon sagt. Alle "Fast Boot" Optionen, Splashcreen, Logos und alles andere was das Booten beschleunigen soll im Mainboard BIOS abschalten. Denn das kann alles verhindern dass der BIOS Prompt des Controller angezeigt wird.
Bei original Dell Controllern war es meistens ein STRG-C oder STRG-R um in das RAID Bios zu kommen.
EDIT: Ich wuerde, insbesondere wenn der Controller gebraucht ist, erstmal
ohne Platten in das RAID BIOS gehen. Es gibt Controller die Fremde Konfigurationen ignorieren und die (fuer den Controller) neuen Platten in ihre eigene RAID Konfiguration uebernehmen!
Im Controller BIOS sollte es dann die Option geben die Fremde Konfiguration die auf den Platten liegt in den Controllern zu importieren.
Es sollten wirklich alle Platten angeschlossen sein, sonst kann es sein das der Import nicht angeboten wird oder nicht funktioniert!
Man kann sich eine fremde Konfiguration anzeigen lassen bevor sie importiert wird. Den Import nur duerfuehren wenn da alles so ist wie es sein soll. Zudem fragen einige Controller auch nach ob eine vorhandene freme Konfiguration verworfen werden soll. Das solltest du nicht machen
Wenn du dir nicht sicher bist mach am besten ein paar Bilder aus dem RAID BIOS.