Demon_666 schrieb:
Tja, einfach irgendwo Daten absaugen, sich nicht um die Rechtmäßigkeit kümmern und dann damit noch das große Geld verdienen wollen.
Ich würde sogar sagen, dass allein aufgrund der Menge der Menge der Daten keine Überprüfung möglich ist.
Sonst würde es ja nicht maschinelles Lernen heißen, vermute ich 😅
Bei manchen Daten kann bestimmt was über Statistik ausgesiebt werden, aber eben nicht bei allen.
Es ist ja auch unbekannt wie modizifierbar so ein Modell überhaupt ist, aber jetzt am Anfang auch relativ egal wenn die eh alle paar Monate ne neue Version rausbringen.
Falls das aber was längerfristiges wird, muss es auch als "Schweizer Käse" noch funktionieren, also wenn Nutzer im Laufe der Zeit die Halluzinationen melden oder persönliche Daten gelöscht haben.
Das darf man halt nicht vergessen, obwohl ständig die bedeutungsschwangere Buzzword Keule KI-AI rausgeholt wird, am Ende kochen alle nur mit Wasser und raten den Ausgabetext.
Insofern bleiben ChatGPT und Bing für mich aktuell nur eine Erweiterung zu Google.
Bzw. für manche Suchanfragen wo ich schon vorher weiß, dass Google mir nur SEO Müll ausspuckt oder ich gezielt zusammemgefasste Informationen erhalten will, wofür ich mir sonst mindestens ne handvoll Suchergebnisse von Google selbst reinziehen müsste (= Zeitersparnis).
Oder für youtube die chatgpt summarize Funktion, ich mag mehr Abspielgeschwindigkeit nicht, aber Bock auf 17min Video reinziehen wenn davon nur 3min relevante Informationen sind, hab ich auch nicht.