Highspeed Opi schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass in Unternehmen die Admins unterbezahlte "Passwort Zurücksetzer, PC Neustarter und PC Anstöpsler" sind, die ihre Tätigkeit auch nur Nebenbei ausüben.
Eher nicht. Das sind i. d. R. diejenigen, die sich mit Sicherheitsrichtlinien auskennen. Die motivierten unter ihnen werden sogar versuchen, diese durchzusetzen. Und dann kommt das Memo vom Management, man möge doch asap freischalten. Egal, wie. Und zwar gestern!1!!
Außerhalb der Unternehmen sind das wahrscheinlich naive "alte" Menschen, die zu faul sind sich damit zu befassen.
Und die ganzen naiven jungen der Generationen Smartphone und Snapchat, die den NAS-Herstellern und Cloud-Anbietern ihre vollmundigen Marketingversprechen noch abkaufen, bleiben damit außen vor? Nein, nein, nein, so einfach kommen die nicht davon!
Viel wahrscheinlicher ist eine Badewannenkurve über die fraglichen Atersgruppen. D. h., junge Leute, die aus Naivität Slogans wie "unsere Cloud ist sicher!1!!" glauben und nicht selbst absichern, ältere, die ihre Technik nicht im Griff haben, und dazwischen die, für die Begriffe wie Datenschutz, Privatsphäre und Datensicherheit noch eine Bedeutung haben.
Wirklich alte Menschen kommen mit der Technik überhaupt nicht zurecht und stellen sich deshalb eher gar kein NAS ins Haus.
Deutschland Nummer 1... warum wundert das nicht? Beim Lesen der Überschrift habe ich Deutschland unter den TOP 3 erwartet, Amerika Nummer 1. Tja...
Deutschland ist trotz der schlechten Netzinfrastruktur ein sehr internetaffines Land. Deshalb sitzen hier viele Unternehmen, die technische Kenntnisse haben und das Netz aktiv nutzen. Insofern wundert das hohe Ranking nicht: hohe Nutzung, viele Gelegenheiten zu Lücken.
In anderen europäischen Ländern konzentriert sich die Netznutzung schlicht stärker auf den Konsum von Medieninhalten.