Ich möchte zu dieser Nachricht etwas anmerken: Man könnte hier aufgrund der Statistik annehmen, dass Deutschland besonders unsicher in Bezug auf den Umgang mit Daten wäre, da es hier ja "Schusslicht" ist. Fakt ist aber, dass im Vergleich zu den anderen hier angegeben Nationen, wir hier die größte Bevölkerung haben und soweit ich weiß, bei vielen Diensten im Internet was Nutzerzahlen angeht weit vorne sind. Heißt im Klartext: Klar findet man hier mehr Daten von Usern, es sind ja auch mehr User da und in vielen Bereichen sind wir ja vorne dabei. Ich möchte hier (auch wenns nicht ganz passend als Vergleich ist) nur mal Steam nennen, soweit ich aus News entnehmen konnte, sind wir der zweitgrößte PC-Markt der Welt, also von daher ist das ja auch wohl klar...
Und noch zur eigentlichen Aussage der News: Klar ist das ein Problem, aber das lässt sich schwerlich verhindern. Das Internet ist irgendwo auch ein riesengroßer Müllkorb, aber einer, bei dem der gleiche Müll zigfach sonstwo gespiegelt ist und immer wieder auftauchen kann. Ich glaube keiner hier kann von sich behaupten, noch alle Accounts wo er sich mal angemeldet hat oder was er jemals im Netz getan hat noch nachvollziehen zu können. Man weiß vieles schlichtweg irgendwann nicht mehr. Ich sehe darin aber auch kein Problem, so lange es keine allzu großen Rückschlüsse zulässt. Da muss man halt sparsam mit seinen Daten umgehen. Es rächt sich, wenn man mal irgendwo zu viel gemacht hat und das vergisst...