Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin moin, bitte um Hilfe: Möchte eine Neu installation von Windows8 machen. Damit ich nicht alles wieder neu eingeben muß, Programme etc, möchte ich die Dateien sichern. Habe partition Manager u backup und recovery. Was also muß ich sichern, um es nach der Neuinstallation wieder herzustellen? Die ganze Partition mit Windows? Überschreibt diese Sicherung nach Wiederherstellung nicht die Neuinstallation?
Danke im Voraus!
Normalerweise ist mit der Sicherung der Partition, auf der Du das Betriebssystem installiert hast, die Windows-Installation mitsamt den Bootsektoren mit gesichert.
Soll heißen im Normalfall kannst Du beim Zurücksichern auch damit die BetriebssystemsPartition problemlos überschreiben.
Ich habe jetzt zwar keine Erfahrungen mit Paragon, aber im Prinzip ähneln sich diese Art von Backup Programmen ja.
Windows 8 hat allerdings auch eine sehr interessante Rücksetzfunktion: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc Vielleicht reicht das ja für Deine Zwecke schon aus?
Danke, also mein Win8 ist schon instabil. Wenn ich also alles sichere, neu installiere und dann die Sicherung wiederherstelle, habe ich evtl. den gleichen Schrott?! Das mit dem refresh werde ich mir mal ansehen!
Die Datensicherung mit Paragon erzeugt ein Image der Partition oder der gesamten Festplatte. Wenn du eine Sicherung der Bootpartition machst, schreibt Paragon natürlich auch die "Fehler" bzw. bei Virenbefall auch die Viren mit in das Image. Neuinstallation und anschließende Wiederherstellung der Bootpartition überschreibt die Neuinstallation. Du hättest damit den gleichen Mist auf der Festplatte wie vorher.