@Werkam
Danke für Deine Unterstützung. Du bist der einzige, der hierzu geantwortet hat.
Hast mir sehr geholfen.
Ich habe jetzt einmal bei dem Händler (vor Ort) angefragt, der uns das HP-Notebook geliefert hat. Er (der Vekäufer) meinte, die Sache mit den NAS und der schaltbaren Steckdose sei kritisch zu bewerten, da man die Systeme nicht geordnet runterfahren kann und so die HDs im nicht unbedingt in Parkposition sind. Somit wäre ein frühzeitiger Plattenchrash bzw. Datenverlust nicht auszuschließen. Sein Vorschlag war, ein USB-System zu nehmen, dass bei Verlust der USB-Verbindung (Shutdown/abdocken der Laptops) die Platten parkt.
Wie siehst Du das Thema "Runterfahren / Platte parken". Ist das bei Lacie irgendwie gelöst?
Er hat mir aber trotzdem ein Netzwerkssystem angeboten, welches ich mal zu Info und Kommentierung einstelle:
NAS ICY Box IB-NAS4220 SATA USB LAN
RAID 0,1, JBOD / Hi-Speed USB / GigLAN
2xSATA II 300 intern
2 Stück FESSATA 500,0 GB Seagate ST3500320AS 32MB Cache / SATA-300
W-LAN A-DSL Router Linksys WRT54G2
54Mbps / 4x10/100 Switch / W-LAN AP /
DHCP / MAC-Filter / WEP / WPA / WPA2 /
SOFA Acronis True Image Home 2009
Das System kostet knapp unter 500,-€
Aufgefallen ist mir schon, dass die Icy-Box GigLAN hat der Router aber nicht.
Danke für Deine Unterstützung. Du bist der einzige, der hierzu geantwortet hat.
Hast mir sehr geholfen.
Ich habe jetzt einmal bei dem Händler (vor Ort) angefragt, der uns das HP-Notebook geliefert hat. Er (der Vekäufer) meinte, die Sache mit den NAS und der schaltbaren Steckdose sei kritisch zu bewerten, da man die Systeme nicht geordnet runterfahren kann und so die HDs im nicht unbedingt in Parkposition sind. Somit wäre ein frühzeitiger Plattenchrash bzw. Datenverlust nicht auszuschließen. Sein Vorschlag war, ein USB-System zu nehmen, dass bei Verlust der USB-Verbindung (Shutdown/abdocken der Laptops) die Platten parkt.
Wie siehst Du das Thema "Runterfahren / Platte parken". Ist das bei Lacie irgendwie gelöst?
Er hat mir aber trotzdem ein Netzwerkssystem angeboten, welches ich mal zu Info und Kommentierung einstelle:
NAS ICY Box IB-NAS4220 SATA USB LAN
RAID 0,1, JBOD / Hi-Speed USB / GigLAN
2xSATA II 300 intern
2 Stück FESSATA 500,0 GB Seagate ST3500320AS 32MB Cache / SATA-300
W-LAN A-DSL Router Linksys WRT54G2
54Mbps / 4x10/100 Switch / W-LAN AP /
DHCP / MAC-Filter / WEP / WPA / WPA2 /
SOFA Acronis True Image Home 2009
Das System kostet knapp unter 500,-€
Aufgefallen ist mir schon, dass die Icy-Box GigLAN hat der Router aber nicht.