Datensicherung

Xtreme_OPS

Cadet 1st Year
Hallo Leute !!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar habe ich eine festplatte, die anscheinend nur irgendeinen Defekt hat .... aber Daten sind noch alle da! Und zwar ist es eine 300 gb maxtor.. von denen habe ich 2 im system eingebaut ..

Der fehler ist jetzt fogender: Wenn ich auf die anscheinend defekte die gleichen daten wie auf die funktionierende hinüberspiele braucht die defekte min 10 mal so lange. Manchmal macht sie auch folgendes: Wenn ich nichts mache hört es sich an als ob der Lesekopf irgendwo dagegenfährt. Dies macht sie 5 sec lang und dan ist wieder nichts... Daten funktionieren aber noch alle...

Da es aber wichtige daten sind wollte ich fragen mit welchen programm ich die daten sichern soll?? ich hätte ja gerne so eine art image die ich dan einfach wieder auf die neue hinüberspielen kann ?? gibt es da solche Progs für?? Weiters suche ich auch ein Programm mit dem ich die gesicherten daten dann auf Fehlerfreiheit kontrolieren kann ????

Danke für eure Hilfe !!

m.f.g Xtreme

Normal könnte Acronis True Image es schaffen.
Habe auch gelesen das es bei defekte Sektoren noch Laufwerke clonen (kopieren) könnte.
Möchte ich aber noch anschauen und auch mal testen.
Ein Image von einem beschädigten Dateisystem kann kritisch sein und funktioniert vielleicht bei der Wiederherstellung nicht.
Sichere Alternative zum anschauen bei beschädigten Laufwerken wäre zum clonen auch die Links in diesem Post weiter unten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Schaue es dir mal an.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben