Datensynchronisation | Windows Mobile 6.5 zu Android

samlike

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
197
Servus

Eine gute Freundin von mir besitzt ein HTC Touch Diamond 2 mit Windows Mobile 6.5 und möchte sich aller Voraussicht nach ein Samsung Galaxy S II holen.

Sie möchte sehr gern alle wichtigen Daten ( Telefon-nr., E-Mails, Kalenderdaten, usw.) auf das neue Handy übernehmen. Ist Ihr sehr wichtig!

Gibs es da eine Möglichkeit die Daten einfach zu synchronisieren?
 
naja die emails sollte ja auf dem mailserver liegen en sie nutzt
kalenderdaten u.U. auch
die kontakte/telefonnr könnten auch auf nem mailserver liegen
-> schauen was sie als mailserver verwendet und was dort liegt

Leider gibt es die cloud backuplösungen von ms für win mobile nicht mehr (zugunsten wp7 eingestellt)...von demher bleiben meiner ansicht nach 2 dinge übrig.
- sync mit outlook von win mobile und das gleiche dan retour zu android (oder hotmail/googlemail)
- backup mittels pim backup und die csv dann bei hotmail/googlemail importieren
 
0711 schrieb:
naja die emails sollte ja auf dem mailserver liegen en sie nutzt
kalenderdaten u.U. auch
die kontakte/telefonnr könnten auch auf nem mailserver liegen
-> schauen was sie als mailserver verwendet und was dort liegt

Leider gibt es die cloud backuplösungen von ms für win mobile nicht mehr (zugunsten wp7 eingestellt)...von demher bleiben meiner ansicht nach 2 dinge übrig.
- sync mit outlook von win mobile und das gleiche dan retour zu android (oder hotmail/googlemail)
- backup mittels pim backup und die csv dann bei hotmail/googlemail importieren

Dank für deine Antwort!

Wie / wo schau ich wegen dem Mailserver bzw. wo finde ich was da liegt? Entschuldige bitte die Frage aber ich kenn mich mit dem Thema nicht sonderlich gut aus!
 
schon n bisschen her aber so generell

wenn sie die mails mit outlook mobile liest, dann liegen recht sicher auch die kontakte und kalendereinträge auf dem server. Unter Outlook kannst du auf Einstellungen gehen und siehst da welchen mailserver sie verwendet und was gesynct wird. (ums einfach zu machen, wenn sie keine @live.de, live.com, hotmail.de/com, googlemail.com, gmail.com mailadresse hat wird sie outlook nicht benutzen).
Wenn sie nur das seperate mailprogramm zum mails lesen nutzt, liegen die kontakte und kalendereinträge nur auf dem gerät selbst und auf keinem server.
 
Zurück
Oben