News Windows Mobile 6.5 als ROM-Update erhältlich

Kleiner Erfahrungsbericht:

also vom Hocker haut mich 6.5 nicht wirklich auch das alte 6.1 von Vodafone gebrandete war schon sehr gut im Vergleich zu den HTC Roms.
Hatte vorher auch auf Original HTC geflasht und aufgrund Hardwaredefekt ein neues Handy mit aktuellem Rom von Vodafone bekommen.

Geschwindigkeit kaum ein Unterschied und das ein wenig an der Oberfläche gearbeitet wurde ist zwar schön aber wie gesagt kaum ein Schritt.

Das einzige was ich wirklich zu 100% empfehlen kann ist MyPhone von Microsoft (nein kein Bestandteil von 6.5), den es sichert alle!!! Daten inkl. SMS, Einstellungen, Fotos, Videos und mehr online. Total problemlos, Rom geflasht Rücksicherung und wirklich perfekt ALLES da. Das Tool begeistert mich wirklich!

Dies ist mir extrem wichtig den mein TD hatte einen Touchscreenausfall wurde 3 mal getauscht von Vodafone und hatte dann Recht auf Wandlung auf das TD2 ;-) ich konnte es nicht mehr einschalten und habe alle SMS verloren, der Rest war gesichert. Dies passiert nun nie mehr und ich kann sogar die SMS online einsehen.

Was mich an dem Tool (MY Phone) stört, daß es scheinbar die Daten alle online bei MS speichert. Ist nicht wirklich prickelnd, daß bei einer Datenpanne sämtliche (vor allem gewerbliche Mails, Kontakte, SMS etc.) im Netz verfügbar würden....
Es gibt ersatzweise einige Programme, die das Zeug offline sichern/synchronisieren. Ansonsten sicher eine nette Sache. Schade, daß dies immer noch kein STANDARD-Funktionsumfang von Active-Sync ist. Da bietet selbst Nokia (Symbian) mehr.

o2 braucht bestimmt ein paar wochen, um htcs standardRom ihr "branding" (o2 internet-to-go stempel in der "internet"-registerkarte) hinzuzufügen.

(htc tp2 besitzer)

Afaik wird TF3D mit Wetter aufm Homescreen hinzugefügt. Was bei O2 so lange dauert ist die Prüfung des Builds auf Fehler. An sich sollte alles zum 6.10. glatt gehen; aber HTC hat sich zuviel Zeit gelassen.

warum das gerade in DE so lange dauert, ist für mich echt unverständlich - zahlen tun wir hier für die geräte die höchsten preise.

Weiß vll. irgend jemand warum es für das touch diamond 2 nur ein rom mit vodafone branding gibt ?

sagt mal, ich habe ein touch pro 2 (ungebrandet/unlocked) und habe auf den Link im Thread geklickt und meine Seriennummer eingegeben, da sagt mir die HTC Page, das mein Gerät nicht kompatibel wäre.

Was mach ich denn falsch???

bei mir auch, obwohl er das TP2 erkennt anhand der SN
ROM Upgrade (WM6.5) for HTC Touch Pro2
Release Date: 2009-10-14
An updated ROM is now available for HTC Touch Pro2 users to download. As always, HTC is committed to providing customers with the best possible mobile experience.

hab mal htc angemailt

Zuletzt bearbeitet:
Da diese aber von O2 vertrieben werden und nicht von HTC direkt, O2 gebrandmarkt sind und O2 ROM drauf haben, liegt auch der Support bei O2 und nicht bei HTC. Die Seriennummern von O2 Geräten sind HTC unbekannt. Egal ob freie Geräte oder nicht.

also mein Gerät ist frei, kein lock kein Branding , trotzdem wird es nicht erkannt
in einem Forum hat jemand seine sn veröffentlicht, damit geht es

dayofdoom schrieb:
also mein Gerät ist frei, kein lock kein Branding , trotzdem wird es nicht erkannt
in einem Forum hat jemand seine sn veröffentlicht, damit geht es

Dann hat er sein TP2 aber nicht in Deutschland gekauft, weil für die deutsche Version gibts "noch" kein ROM-Update.

Nachdem du´s aufgespielt hast, is es jetzt auf englisch?

Zurück
Oben