News Windows Mobile 6.5 als ROM-Update erhältlich

Fun_King2k schrieb:
Morgen Zusammen!

Heißt das jetzt für mein HTC Touch HD das kein Update möglich ist ????

MfG

Finde das auch nur lächerlich von HTC, den langmonatigen Spitzen PDA nicht mit WM 6.5 zu versorgen. Immer dieses dumme Marketing ... :mad:

Stimmt. Total aus der Luft gegriffen.
Nur wollt ich das so allein nicht stehenlassen. Jetzt hab ich meinen Senf dazugegeben und gut ist.

Ja...es gibt ganz exklusiv nüscht...top....

Das HD ist und war nie DAS PREMIUM handy

es war immer die Diamond reihe , wo das HD rauskamm war das Diamond 1 da , und alle neuheiten wurden sogut wie immer auf das Diamond gezeigt , nun ich das Diamond 2 an der reihe , und siehe namenhafte seiten wie Pocketnow.com , alle neuerungen sind auf den D2 präsentiert

und es gibt schon seit ewigkeiten 6.5Windows mobile für das HD, D1 und D2 , es reicht einblick auf www.xda.developers.com

flashen ist ebenfals einfach , nur die daten sind weg , anders gings nicht bzw. war bei meinen nokias und Sony Ericsson handys bisher auch net anders

das ist echt ein Witz! Da zahlst für ein "neues" Handy fast 500,- und dann gibts für dieses Touch HD kein Update, was soll denn der Scheiß !

kann nur hoffen ....

wens dir net passt kauf dir nen Iphone und warte bis nächstes jahr , dann haste vllt den selben funktionsumfang...

in echt.. geh oben auf den XDA link und schau mal was es für dein handy alles gibt

wen du faul bist : dann geh HIER drauf und HIER FÜR DAS HAUPTROM und eins in englisch wens dich nicht stört , das ist schneller HIER

Die können echt Updates für ältere HTC rausbringen.
Was mich immer nervt ist das man alles neu installieren muss.

also ich find ja das wm 6.5 sehr geil auf meinem omnia

mit der mobileshell 3.5 noch dazu ein traum! ;-)

wer wissen will wie was wo für omnia und co einfach pn an mich!

greetz

Benj schrieb:
Man kann inoffizielle ROMs installieren... Ich weiß auch nicht, ob das völlig legal oder illegal ist...
Es ist legal. Microsoft hat früher mal versucht, xda-developers vom Netz zu nehmen, aber mittlerweile wird die Seite von MS und HTC toleriert.

Selbst für sehr alte (HTC-)Geräte (darunter auch das SE X1, welches ja von HTC gebaut wird) gibt es dort WM 6.5-ROMs, die zudem viel schlanker und schneller als die offiziellen ROMs sind. Außerdem gibt es bereits sehr viel neuere (dafür aber instabilere) Builds, welche fingerfreundlicher sind (siehe). Wahrscheinlich sind diese für das HTC Touch HD2 gedacht, welches einen kapazitiven Touchscreen besitzt, der ja keinen Stift und Fingernagel erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
o2 kann da gar nichts für wenn HTC keine Updates liefert, die versehen die original Roms nur mit nem o2 Branding und geben die dann raus.(Wenn das nicht sogar auch HTC für o2 macht)

Es gibt genug gute 6.5 Roms für das Diamond bei den xda-developers

Die Frage nach der Legalität oder der Machbarkeit dürfte für die meisten Benutzer irrelevant sein. Wichtig ist der normale Konsument, der sich eben nicht in speziellen Foren austauscht und manuell ROMs installiert.

Windows Mobile in seiner jetzigen Fassung (auch und gerade der 6.5er) ist nur noch für eine verschwindend geringe Anzahl Nutzer interessant. Sie sind vorwiegend technikaffin, haben meist schon Erfahrung mit Windows Mobile und scheuen auch nicht die Bastelei.

Ansonsten ist Windows Mobile für fast niemanden mehr von Interesse. Der Normaltelefonierer bleibt bei seinem Handy, das Kamera und MP3-Player hat, der Businesskunde wählt gerne den Blackberry, die Multimediabegeisterten und Social Networker greifen zum iPhone, Android oder anderen Alleskönnern wie der Nokia N-Serie.

Ohne Neukonzipierung droht Windows Mobile zu einem Nischenbetriebssystem zu werden, das sich zwischen Business- und Multimedia so recht nicht entscheiden kann. Dabei zeigt der neue Zune HD, der erweitert um eine Mobilfunkkomponente sehr interessant wäre, wohin Microsoft gehen könnte.

Was Windows 7 für den Desktop ist, muss auch Windows Mobile 7 für den Mobilsektor werden. Fragt sich nur, ob bis dahin der Zug nicht abgefahren ist. Die anderen schlafen bekanntlich auch nicht.

sehr alte geräte wie das x1?
habe ich was verpasst oder meinst du das x1 xperia, das es jetzt grad ~1jahr gibt? (geschweige denn richtig verfügbar)

Öhm. Achtet darauf, dass ihr nur ROMs aufspielt welche explizit für euer Gerät zur Verfügung gestellt wurden! Ob offiziell als Upgrade oder innofiziell bei den XDA-Devs ist egal; hauptsache es ist für euer Gerät!

Bueller schrieb:
Sie sind vorwiegend technikaffin, haben meist schon Erfahrung mit Windows Mobile und scheuen auch nicht die Bastelei.
So ist es. Quasi das "Linux" unter den Handy-OSes :D

Hallo zusammen,

also ich würde das Xperia X1 keinesfalls als "sehr Altes Gerät" bezeichnen. Ich selbst bin sehr zufriedener Besitzer eines SE X1. Nach dem was ich weiß, wird SE kein WM 6.5 Update für das X1 bereitstellen offiziell. Zumal das X2 ja die Tage herauskommen soll, dieses aber mit WM 6.5.

Allerdings ist davon auszugehen, daß die WM 6.5 Version des X2 ganz sicher auch mit dem X1 laufen wird. Denn das X2 ist in manchem sogar schlechter ausgestattet als das X1, jedenfalls nach den bisherigen Datenblättern zu Urteilen.

Ich Persönlich halte WM 6.5 für meinen Teil nicht für zwingend. Viel wichtiger erscheint mir, daß SE endlich mal die Versprechen einlöst, welche für das R4A Rom-Update angekündigt waren. Ansonsten ist durch die Panels des X1 eine hervorragende Personalisierung des Handys möglich, weshalb ich WM 6.5 entbehren kann.

Allerdings gereicht es SE nicht gerade zur Ehre, wenn sie für ein solch hochpreisiges Handy nicht ein Update bereitstellen, obwohl das Gerät gerade mal knapp 1 Jahr auf dem Buckel hat, ich selbst habe meines am 02. Januar bekommen, also gerade knapp 10 Monate alt. Zumal X1 Besitzer laut Sony-Ericsson ja angeblich Premium-Kunden sein sollen.

So long....

Zurück
Oben