Hallo zusammen,
also ich würde das Xperia X1 keinesfalls als "sehr Altes Gerät" bezeichnen. Ich selbst bin sehr zufriedener Besitzer eines SE X1. Nach dem was ich weiß, wird SE kein WM 6.5 Update für das X1 bereitstellen offiziell. Zumal das X2 ja die Tage herauskommen soll, dieses aber mit WM 6.5.
Allerdings ist davon auszugehen, daß die WM 6.5 Version des X2 ganz sicher auch mit dem X1 laufen wird. Denn das X2 ist in manchem sogar schlechter ausgestattet als das X1, jedenfalls nach den bisherigen Datenblättern zu Urteilen.
Ich Persönlich halte WM 6.5 für meinen Teil nicht für zwingend. Viel wichtiger erscheint mir, daß SE endlich mal die Versprechen einlöst, welche für das R4A Rom-Update angekündigt waren. Ansonsten ist durch die Panels des X1 eine hervorragende Personalisierung des Handys möglich, weshalb ich WM 6.5 entbehren kann.
Allerdings gereicht es SE nicht gerade zur Ehre, wenn sie für ein solch hochpreisiges Handy nicht ein Update bereitstellen, obwohl das Gerät gerade mal knapp 1 Jahr auf dem Buckel hat, ich selbst habe meines am 02. Januar bekommen, also gerade knapp 10 Monate alt. Zumal X1 Besitzer laut Sony-Ericsson ja angeblich Premium-Kunden sein sollen.
So long....