News Windows Mobile 6.5 als ROM-Update erhältlich

Für alle die nicht auf der Liste stehen können ja immernoch ihr Handy, bei den xda-dev suchen und sich dort eins der entsprechenden Roms aussuchen, welche meistens um längen besser sind als die Roms der Anbieter und Provider.
 
Von HTC ist es schonmal armseelig, dass für's Touch HD nix mehr kommt, obwohl das (scheinbar) zur CeBit angekündigt wurde. Naja nicht, dass ich auf den Hersteller angewiesen wäre, aber es wär eine nette Dreingabe gewesen... Kennt jemand noch gute PPC-Foren (deutsch) ?

htc-developers.de und pocketpc.ch kenne ich ;-)
 
Erbärmlich das fürs HD kein Update verfügbar ist. Kann doch nicht wahr sein. Ich benutze es geschäftlich, irgendwelche Drittanbieter fallen also weg...
 
bleibt nach dem upgrade die 3d touch flow oder muss man das auch wieder installieren?
ps wm 6.5 wurde neu programmiert und nicht wie sonst 6.1 verbessert
wobei wm7 komplett anders werden soll
egal welches Handy man flasht, bei keinem bleiben daten erhalten
habe alles handys außer iphone geflasht und bei keinem waren noch alte DAten drauf
bei update sie es anders aus, da ist es möglich

und warum nicht für die älteren Modelle?
Angeblich erfüllen sie nicht die Anforderungen
Mein TP2 soll auch nicht WM7 tauglich sein ...

das ist wie vista auf nem 1,2Ghz Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt ein Witz! Da zahlst für ein "neues" Handy fast 500,- und dann gibts für dieses Touch HD kein Update, was soll denn der Scheiß !

kann nur hoffen ....
 
Wenn du 500€ bezahlt hast, hast du das HD noch nicht lange. Da stand schon fest dass dieser kein WM6.5 Update erhalten wird.

@fusseltuch: ppc-welt.de und ppc-phones.de gibts noch.
 
Bin ich froh, kein Windows Mobile Handy mehr zu benutzen. Kein offizielles Update für Touch Diamond und Touch HD? Was für ein Witz. :rolleyes:
 
Wie gut, dass sich Android für's Touch HD vll irgendwann mal als wirkliche Alternative hervortut. Vieles geht noch nicht, aber Telefonieren funktioniert schonmal. ;-)
 
HINWEIS: das verlinkte update für das touch diamond 2 ist KEIN windows mobile 6.5 ROM. Es gibt bis jetzt kein offizielles 6.5ROM für das Touch diamond 2 ohne branding. nur das VODA_DE und T-MOBILE ROM sind 6.5 Versionen. D.h. wer ein ungebrandetes ROM fürs TD2 möchte mit WinMo6.5 hat im moment nur die wahl cooked rom zu installieren bis htc das offizielle rausbringt
 
Besitze ebenfalls ein Htc Kaiser, (T-Mobile)
meine Frage ist könnte ich wenn ich mir eine cooked rom installiere im schlimmstfall wenn diese nicht funktionieren sollte wieder das offizielle 6.1 update von der T-Mobile Homepage instalieren oder streikt dieses dann?
grüße
 
Geht ohne Probleme ;-) Aber Einlesen ist wichtig. Nicht wild drauf los flashen.
 
jojo schon klar,
mir war bloß nicht klar ob das auf der t-online hp geworbene "update" ein solches ist oder eine eigenständige version die man sozusagen als backup verwenden kann

@Fusseltuch: ty ;)
 
Updates nur für halb-alte Phones sind ein machtvolles Marketinginstrument vom dem sie kei Ahnung haben.

Wenn´s kein Update für mich gibt, dann kauf ich mir ein neues HTC.

Schade schade.
 
Wieder einmal zeigt sich der große Nachteil dezentraler Updateverteilung, bei dem der User ratlos zwischen Betriebssystemanbieter und Gerätehersteller zurückgelassen wird. Microsoft sagt schlicht, man biete keine ROMs an, die Hersteller wollen lieber neue Geräte verkaufen und am Ende ist der Kunde der Dumme.

Ansatzweise ist das auch bei Android so, denn da beschweren sich auch schon User, dass ihre gerade einmal ein Jahr alten G1s aus technischen Gründen kein Update für Android 2.0 erhalten werden. Da auch Samsung, HTC und Sony jeweils eigene Android Systeme zusammen stellen, wird es auf Dauer auch mau aussehen, denn da ist wieder der Hersteller gefragt, der nach einiger Zeit einfach keine Lust mehr auf Updates hat. Logisch, die kosten ihn ja Geld und das soll der Kunde doch besser selbst bezahlen über neue Geräte.

Man könnte jetzt das iPhone als strahlende Ausnahme präsentieren und in der Tat, Apple ist der einzige Hersteller, der auch für sein über zwei Jahre altes Erstgerät noch Updates liefert, die diesen Namen auch verdienen. Es ist eben nicht jedermanns Sache sich durch Foren zu wühlen auf der Suche nach dem perfekten ROM, bei dem einem trotzdem niemand eine Garantie gibt, ob es denn läuft.

Sarkastisch könnte man jetzt noch anmerken, dass wer ein aktuelles HTC sein eigen nennt, sowieso kein Windows Mobile 6.5 benötigt, denn eine andere Optik kriegt er auch mit dem hauseigenen HTC-Branding.
 
Alternativ gibt es aber, wie ich es oben schon geschrieben hatte, alternative Updates.
Zumindest mit einigen für mein altes Touch Diamond habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Obwohl ich schon ein neues Handy habe, flashe ich immer noch die neuesten Versionen von einem Entwickler, um die Entwicklung weiter mitzuverfolgen.

Bei Geschäftlichen Handys, kann ich den Unmut nachvollziehen.
 
ACHTUNG:

Das HTC Touch Diamond 2 ROM ist falsch! Der Link geht auch bei Heise auf ein Vodafone_DE ROM.

Bei dem steht weder etwas von WM 6.5 noch ist es für unbrandet Geräte geeignet.



Weiterhin:
die produktpfelege seitens micorsoft
Das hat nichts mit Microsoft zutun, dies liegt ganz an dem jeweiligen Hersteller, da für jedes Gerät spezielle Anpassungen vorgenommen werden müssen, ist auch ein zentrales Update durch Microsoft unmöglich.

ps wm 6.5 wurde neu programmiert und nicht wie sonst 6.1 verbessert
WM 6.5 ist genauso wie 6.1 nur ein Update um gewisse Unzulänglichkeiten auszubügeln, richtig "neu programmiert" wurde da gar nichts


Zum Touch HD - wie oben angedeutet es gibt nicht einmal ROMs für das hochaktuelle Touch Diamond 2, dass gerade diese zu erst ihr Update erhalten war klar und sollte nicht weiter verwunderlich sein, ob es gar kein Update für ältere Geräte gibt ist bisher unbekannt also sollte man da auch nicht weiter spekulieren.


PS: @ Redakteur, man sollte nicht alles ungeprüft von heise übernehmen.
 
Bueller schrieb:
Man könnte jetzt das iPhone als strahlende Ausnahme präsentieren und in der Tat, Apple ist der einzige Hersteller, der auch für sein über zwei Jahre altes Erstgerät noch Updates liefert, die diesen Namen auch verdienen. Es ist eben nicht jedermanns Sache sich durch Foren zu wühlen auf der Suche nach dem perfekten ROM, bei dem einem trotzdem niemand eine Garantie gibt, ob es denn läuft.

Du meinst weil sie Funktionalitäten nachliefern die andere Geräte schon haben? Aus der Sicht braucht kein einziger WM-User ein Update.
 
Zurück
Oben