Datenträger 0 Partition1 Windows lässt sich nicht Installieren

tobias1658

Cadet 1st Year
Hallo leute, habe eben meine komplette platte formatiert und dann wollte ich windows komplett neu draufschmeißen.

ich habe meine windows iso auf einen usb stick gemacht , und dieser klappt 100 % eben hab ich damit noch auf meiner anderen festplatte ein windows 7 installiert.

also ich starte den pc drücke f12 und komme ins bootmenü dort bootet er dann über den usb stick und will schließlich windows installieren drück ich weiter weiter wie immer.

dann kommt das fenster

Wo möchten sie windows installieren?

dann ist dort ein Datenträger : datenträger 0 Partition 1 1397,3GB Typ : Logisch.

diesen wähle ich dann aus und will auf weiter klicken dann kommt plötzlich dieser fehler :

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. weitere informationen finden sie in den protokolldateiein zum Setup.

was mach ich jetzt und wie kriege ich windows vom usb stick auf meine platte?

Ps habe nur eine Platte im Pc.

Mfg

versuche mal die Partition unter "Erweitert" zu löschen.

Es ist eine "Logische" Partition.

Windows kann aber nur auf Primäre Partitionen installiert werden.

Gruß

ich hab doch nur eine da und diese ist " logisch " wenn ich diese lösche ist garkeine mehr da?

Nur die Partition ist logisch. Nicht die Festplatte.

Wenn du die Partition löscht, dann kannst du eine neue erstellen bzw. einfach auf Weiter klicken (win erstellt die dann automatisch)

@
Deine Formatierung von der Windowsinstallation löschen lassen und Windows die Aufgabe übergeben ist sinnvoller.

Zurück
Oben