Datenträger in Datenträgerverwaltung nach Clonen doppelt

wetterauer

Commander
Hallo zusammen, ich habe da ein Problemchen mit meiner SSD.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte das Betriebssystem auf eine 128 GB SSD (C) und die Programme auf einer 250 GB SSD (D) . Jetzt habe ich mir eine 500GB SSD eingebaut und wollte beide Partitionen darauf migrieren.

Mit Acronis habe ich C: auf die neue Platte geclont. Hat soweit funktioniert nur zwei Dinge sind auffällig:

1. Der Start von Windows dauert sehr viel länger wie vorher.
2. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk doppelt vorhanden (siehe Anhang).

Im Explorer taucht das Laufwerk nur einmal auf.

So richtig etwas gefunden habe ich bisher noch nicht. Hat da jemand einen Tipp für mich?

sfc /scannow und dism habe nichts Negatives gefunden.

Danke schon mal.

@edit: Die 500er war vor der Aktion schon als Datengrab drinne. Evt. hat es etwas damit zu tun?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 313
Vermutlich Guid Partitionsschema.

Ich glaub dein Clonprogram arbeitet nicht sauber:
Man sieht dass bei Disk 0 nur die erste Partition und bei Disk 1 nur die zweite Partition belegt aussehen, obwohl das ja die physikalisch selbe SSD sein müsste

Edit:
Ich versteh da wohl zu wenig, aber ich glaub, das kommt daher, dass da irgendwie Partitionsmurx passiert ist. Irgendwie glaubt Windows da 2 unterschiedliche Datenträger GUID IDs von der selben SSD rauslesen zu können, was nicht sein kann. Evtl. ist die GUID in der Backup GPT Table falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Danke dir, aber das war meine Blödheit. Wenn man noch eine 500er HD drinne hat und Durcheinander macht, dann hat man zwei 500er in der Verwaltung. Und von einer HDD mit 5400 U/min startet auch Windows langsam. Oh Mann.... ist zu heiß wahrscheinlich.

Hi,

wenn Du möchtest, kannst Du das kostenlose Disk Wizard Programm benutzten, um den Klon zu erstellen.
Eine Spiegelung der SSD ist auch empfehlenswert, da dabei mögliche Fehler nicht mit kopiert werden.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Danke Dir Surfer, aber jetzt passt es. Habe die HDD abgeklemmt und nun das Betriebssystem auf die richtige Platte geclont.

Zurück
Oben