Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenträger nicht formatiert
- Ersteller babe999
- Erstellt am
F
Fiona
Gast
Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem die Partitionen grün angezeigt werden.
Die erste Partition wird als aktiv und bootfähig angezeigt.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.
Bestätige mit Enter.
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.
Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Bestätige mit Enter.
Gehe auf [Write].
Beende Testdisk und starte den Computer neu.
Viele Grüße
Fiona
@Fiona
Ich habe mal den * gelassen weil ich ja von dieser booten möchte.
Da ich ja ein neues Motherboard einbauen mußte da das alte defekt ist, bekomme ich jetzt aber einen Bluescreen beim Booten. Ich vermute es liegt daran das meine ursprüngliche Installation die alten Motherboard Treiber hat und die nicht für das neue Motherboard passen, oder ?
Habe ich da überhaupt eine chance oder muß ich mir ein baugleiches "alte" Motherboard besorgen u. einbauen ?
Ich habe mal den * gelassen weil ich ja von dieser booten möchte.
Da ich ja ein neues Motherboard einbauen mußte da das alte defekt ist, bekomme ich jetzt aber einen Bluescreen beim Booten. Ich vermute es liegt daran das meine ursprüngliche Installation die alten Motherboard Treiber hat und die nicht für das neue Motherboard passen, oder ?
Habe ich da überhaupt eine chance oder muß ich mir ein baugleiches "alte" Motherboard besorgen u. einbauen ?
F
Fiona
Gast
Wahrscheinlich solltest du mal eine Reparaturinstallation machen.
Ist beim Setup wenn du gefragt wirst, das eine vorige Windows-Installation gefunden wurde diese zu reparieren mit R drücken zu reparieren.
Dabei gehen keine Daten verloren.
Viele Grüße
Fiona
Ist beim Setup wenn du gefragt wirst, das eine vorige Windows-Installation gefunden wurde diese zu reparieren mit R drücken zu reparieren.
Dabei gehen keine Daten verloren.
Viele Grüße
Fiona
F
Fiona
Gast
//Ist oft schwierig wenn mehrere Fälle in einem Thread sind die Übersicht zu behalten.
@ MatBau
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...on-windows-nicht-erkannt.291072/#post-2862365
Sieht so aus, das du nach der Datensicherung deine Startpartition am besten erneut im Windows-Setup formatierst und Windows neu installierst.
Nach Motherboardwechsel, ist es oft am besten Windows neu zu installieren.
Erst recht bei unterschiedliche Chipsets um sich auch von alten Treibern (Ballast) zu trennen.
Kannst du dir überlegen, oder teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
@ MatBau
Du solltest von der Startpartition vielleicht nur die wichtigen Daten versuchen in Testdisk zu kopieren.super, jetzt sehe ich schon mal meine Partitionen und kann mir auch die Dateien ansehen.
Das sieht doch schon mal gut aus .
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...on-windows-nicht-erkannt.291072/#post-2862365
Sieht so aus, das du nach der Datensicherung deine Startpartition am besten erneut im Windows-Setup formatierst und Windows neu installierst.
Nach Motherboardwechsel, ist es oft am besten Windows neu zu installieren.
Erst recht bei unterschiedliche Chipsets um sich auch von alten Treibern (Ballast) zu trennen.
Kannst du dir überlegen, oder teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
Hallo Fiona,
Vielen Dank für die Tips mit Testdisk. Habe nun alle meine Daten auf ne neue Platte kopiert und gesichert.
Super Hilfe von dir. Danke !
Wenn ich es jetzt doch noch schaffen könnte XP nicht nochmals zu installieren wäre das die Kür. Im Setup wird jedoch keine vorhande XP-Installation erkannt die repariert werden könnte. Setup bietet nur eine Neuinstallation an. Schade
Vielen Dank für die Tips mit Testdisk. Habe nun alle meine Daten auf ne neue Platte kopiert und gesichert.
Super Hilfe von dir. Danke !
Wenn ich es jetzt doch noch schaffen könnte XP nicht nochmals zu installieren wäre das die Kür. Im Setup wird jedoch keine vorhande XP-Installation erkannt die repariert werden könnte. Setup bietet nur eine Neuinstallation an. Schade
F
Fiona
Gast
Versuche mal in die Wiederherstellungskonsole zu kommen.
Geht wenn du gleich beim ersten mal R drückst.
Kann problematisch werden wenn keine Windows-Installation gefunden wird.
Wenns klappen sollte. führe auf der beschädigten Partition (Dateisystem) chkdsk Laufwerk: /p /r aus.
Könntest du noch testen.
Ansonsten gibe es als Möglichkeit um chkdsk auszuführen eine Bootdisk wie NTFS4DOS!
http://www.free-av.de/antivirclassic/avira_ntfs4dos.html
Vielleicht klappt es damit.
Ich weiß aber nicht, ob es dieses auf Boot-CD gibt, ansonsten erstellen.
Viele Grüße
Fiona
Geht wenn du gleich beim ersten mal R drückst.
Kann problematisch werden wenn keine Windows-Installation gefunden wird.
Wenns klappen sollte. führe auf der beschädigten Partition (Dateisystem) chkdsk Laufwerk: /p /r aus.
Könntest du noch testen.
Ansonsten gibe es als Möglichkeit um chkdsk auszuführen eine Bootdisk wie NTFS4DOS!
http://www.free-av.de/antivirclassic/avira_ntfs4dos.html
Vielleicht klappt es damit.
Ich weiß aber nicht, ob es dieses auf Boot-CD gibt, ansonsten erstellen.
Viele Grüße
Fiona
Zuletzt bearbeitet:
Gefrierbox
Newbie
So und jetzt kommt noch einer mit dem Problem dazu
Bei mir genau das selbe, wenn ich versuche meine Festplatte im Arbeitsplatz zu öffnen wird mir gesagt das sie nicht formatiert sei und formatiert werden sollte, vorher war sie in einem andern alten PC wo sie auch funktioniert hat (War WinXP drauf). Wenn ich die Festplatte nur alleine an den neuen PC anschliese funktioniert sie auch nicht.
Mit Testdisk kenn ich mich leider gar nicht aus, und weis nicht welche Menüpunkte ich anwählen muss, am Ende mach ich noch was falsch und die ganzen Daten wären futsch .
Bei mir genau das selbe, wenn ich versuche meine Festplatte im Arbeitsplatz zu öffnen wird mir gesagt das sie nicht formatiert sei und formatiert werden sollte, vorher war sie in einem andern alten PC wo sie auch funktioniert hat (War WinXP drauf). Wenn ich die Festplatte nur alleine an den neuen PC anschliese funktioniert sie auch nicht.
Mit Testdisk kenn ich mich leider gar nicht aus, und weis nicht welche Menüpunkte ich anwählen muss, am Ende mach ich noch was falsch und die ganzen Daten wären futsch .
F
Fiona
Gast
@ Gefrierbox
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk wie in diesem Post beschrieben;
https://www.computerbase.de/forum/threads/datentraeger-nicht-formatiert.302484/#post-2982173
Teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk wie in diesem Post beschrieben;
https://www.computerbase.de/forum/threads/datentraeger-nicht-formatiert.302484/#post-2982173
Teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
Gefrierbox
Newbie
Hab jetzt mal die Diagnose gemacht:
Scheint so das das Programm ein paar Dateien gefunden hat
F
Fiona
Gast
Sieht so aus, das du vielleicht deine Festplatte auf 32 GB-Speicherbeschränkung gejumpert hast?
Überprüfe es mal.
Die wird jetzt nur mit 32 GB erkannt.
Wenn die wieder voll erkannt wird, können auch alle Partitionen und Daten vollständig erkannt werden.
Mache mir nach der vollen Erkennung mal die Diagnose erneut.
Setze mir bitte nur die 3 Screens wie in der Diagnose beschrieben.
Du siehst auch die Erkennung der Größe in Testdisk weiter oben bei Disk.
Viele Grüße
Fiona
Überprüfe es mal.
Die wird jetzt nur mit 32 GB erkannt.
Wenn die wieder voll erkannt wird, können auch alle Partitionen und Daten vollständig erkannt werden.
Mache mir nach der vollen Erkennung mal die Diagnose erneut.
Setze mir bitte nur die 3 Screens wie in der Diagnose beschrieben.
Du siehst auch die Erkennung der Größe in Testdisk weiter oben bei Disk.
Viele Grüße
Fiona
Gefrierbox
Newbie
F
Fiona
Gast
An deinem letzten Screen wird nur eine HFS-Partition (Macintosh) anhand eines magic values erkannt.
Dann sucht Testdisk, was aber nicht die tiefere Suche ist!
Lasse die fertig laufen und setze mir den Screen!
Kann vielleicht nichts oder nicht alles angezeigt werden.
Bestätige dann mit Enter und gehe auf die tiefere Suche Search!.
Lasse die laufern und setze mir den Screen.
Wenn deine Partitionen gefunden werden, markiere die Partitionen der Reihe nach und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
Dann sucht Testdisk, was aber nicht die tiefere Suche ist!
Lasse die fertig laufen und setze mir den Screen!
Kann vielleicht nichts oder nicht alles angezeigt werden.
Bestätige dann mit Enter und gehe auf die tiefere Suche Search!.
Lasse die laufern und setze mir den Screen.
Wenn deine Partitionen gefunden werden, markiere die Partitionen der Reihe nach und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile es mit.
Viele Grüße
Fiona
Gefrierbox
Newbie
F
Fiona
Gast
Lasse die dritte Partition dann einfach in Ruhe.
Markiere dann die zweite Partition und setze die nur auf P für nur primär.
Bestätige mit Enter.
Gehe auf [Write].
Viele Grüße
Fiona
Markiere dann die zweite Partition und setze die nur auf P für nur primär.
Bestätige mit Enter.
Gehe auf [Write].
Beende Testdisk und starte den Computer neu.Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Viele Grüße
Fiona
Gefrierbox
Newbie
Echt super, funktioniert jetzt wieder alles
Gab keine Probleme, vielen dank Fiona
Gab keine Probleme, vielen dank Fiona