Bruce_Willis
Ensign
850W MSI MPG A850GF 80+Gold ist glaub ich ein Multirail Netzteil. Guck mal ob die Grafikkarte auf mehr Rails aufgeteilt ist. Falls das so einfach möglich ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung was du meinst laut Google die Anschlüsse hier BildBruce_Willis schrieb:850W MSI MPG A850GF 80+Gold ist glaub ich ein Multirail Netzteil. Guck mal ob die Grafikkarte auf mehr Rails aufgeteilt ist. Falls das so einfach möglich ist
Hier ohne GlasfrontzeaK schrieb:Die Ereignisanzeige sieht so weit unauffällig aus. Siehst du von außen in welchem m2-Slot deine Festplatte steckt?
Die sieht aus wie n kleiner Ram-Riegel. (blau markiert auf dem Bild)
Ansonsten würde ich spontan auch auf eine zu hohe Temperatur tippen so dass die Festplatte aussteigt.hier
Kann man hier was erkennen?Bruce_Willis schrieb:Die Grafikkarte hat mehr Stromanschlüsse. Diese kann man jeweils einzeln an das Netzteil anschließen (multi) oder mit so nem Y-Adapter z.B. auf einem a Anschluss vom Netzteil legen (Single). Wenn man ein Multirail Netzteil hat, ein Netzteil mit aufgeteilten Stromschienen, muss man diese zwingend auf mehrere anschließen.
Wird dies nicht gemacht, kann das Netzteil überlastet sein.
OK sehe das VGA 2 einer steckt und daneben CPU einer Oben einer untenBruce_Willis schrieb:Also ich erkenn nicht viel 😅.
Da müsstest du schon so richtig das Kabel von der Grafikkarte verfolgen und gucken, ob dies an 2 Buchsen am Netzteil angeschlossen ist.
OK ja hatte 2 Anschlüsse aber nur VGA 2 ist angestecktBruce_Willis schrieb:Also ich erkenn nicht viel 😅.
Da müsstest du schon so richtig das Kabel von der Grafikkarte verfolgen und gucken, ob dies an 2 Buchsen am Netzteil angeschlossen ist.
Oder am Netzteil gucken ob 2 Kabel an 2 VGA Anschlüssen sind. VGA 1 und 2 glaub ich. Da bin ich mir jetzt nicht sicher
Werd ich Mal testen laut Bild es stecken aber eh 2 einer Recht in VGA 1 und einer Links in VGA 1 aber verstehe nicht warum das einen Unterschied machtBruce_Willis schrieb:Vielleicht einen mal auf VGA 1 und einen auf 2
Im Handbuch steht, 1xvga und 1xvga 2 aufteilen
Bruce_Willis schrieb:Wenn beide auf VGA 1 stecken, zieht die Karte ihren ganzen Strom nur über eine Stromschiene. Und eine kann glaub ich max 40A liefern. Wenn deine Karte mehr brauch, musst du das aufteilen.
Aktuell ist sie auf 43 Grad wenn ich Valorant spielemotorazrv3 schrieb:Auch wieder Offtopic:
Mach dich schon mal bereit das deine MSI AiO irgendwann ausfällt.
Merkst du dann an einer erhöhten CPU Temperatur im Leerlauf/Idle von 65 Grad beziehungsweise bei Last von über 90 Grad.
Also laut Datenblatt ist die Betriebstemperatur 0-70°C. Kann schon sein dass die Festplatte aussteigt wenn es ihr zu warm wird.NicoSimi schrieb:Ergänzung ()
Temp ist max 75
Ergänzung ()
Hatte bei direkt bei einem Absturz mal geschaut da waren es 71 Grad
Ja nur beim zocken sporadischzeaK schrieb:Also laut Datenblatt ist die Betriebstemperatur 0-70°C. Kann schon sein dass die Festplatte aussteigt wenn es ihr zu warm wird.
Tritt das Problem nur unter Last (während du spielst o.ä.) auf oder auch einfach im Leerlauf?
Öffne doch bitte mal die Seite vom Gehäuse und schau ob die Festplatte dann noch immer auf 75°C geht beim spielen.NicoSimi schrieb:Ja nur beim zocken sporadisch
Worauf möchtest du denn überbaupt hinaus? Dem TE sein Problem ist doch die Festplatte die irgendwann aussteigt - oder habe ich etwas überlesen?Bruce_Willis schrieb:Kabel umgesteckt und getestet?
Tatsächlich noch nicht hatte bis jetzt noch kein Problem seit dem ich Hot Plug deaktiviert habe.Bruce_Willis schrieb:Kabel umgesteckt und getestet?