Schildkröte09
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso befindet sich das präsumtiv auf Datenträger 0 und nicht/nicht auch auf Datenträger 1?Schildkröte09 schrieb:Dann vermute ich eben dies. Auf seinem jetzigen Datenträger 0 befindet sich ein weiteres MBR System.
Ich bezweifle, dass das Windows-Setup die vorhandene Systempartition auf Datenträger 2 links liegen lassen wird. Schon gar nicht wird es ggf. eine schon vorhandene Partition auf Datenträger 0 löschen bzw. verkleinern und eine neue EFI-Systempartition anlegen. Gibt es eine seriöse technische Dokumentation zur Unterstützung Deiner Hypothese?Schildkröte09 schrieb:Nur wenn du jetzt mal eine neue Installation durchführen musst, aus welchem Grund auch immer, wird sich der MBR Bootloader oder der UEFI Bootloader auf die als Datenträger 0 gekennzeichnete Platte setzen.
Selbstverständlich kann man bei 2 oder 3 x Windows Installationen auf verschiedenen Platten auch 3 System Bootpartitionen haben, egal ob nun Uefi System oder MBR System-Reserviert.Schildkröte09 schrieb:3 x UEFI Bootloader ... 3 eigenständige Systeme.
Habe ich nichts von geschrieben. Von EFI schon mal erst recht nichts. Nur das der MBR Bootloader auf Datenträger 0 landen kann, auch wenn man darauf gar nicht Windows installiert. Auf seinem Datenträger 0 befindet sich nicht der Bootloader.Schon gar nicht wird es ggf. eine schon vorhandene Partition auf Datenträger 0 löschen bzw. verkleinern und eine neue EFI-Systempartition anlegen.
Selbstverständlich kann man bei 2 oder 3 x Windows Installationen auf verschiedenen Platten auch 3. System Bootpartitionen haben, egal ob nun Uefi System oder MBR System-Reserviert.
Schildkröte09 schrieb:Allerdings hat man auch mit dem MBR die Möglichkeit, verschiedene Systeme auf getrennten Platten zu installieren, wenn im Gegensatz dazu, die jeweiligen anderen Platten bei der Installation abgeklemmt werden.
Na weißt Du...Schildkröte09 schrieb:Habe ich nichts von geschrieben. Von EFI schon mal erst recht nichts.
Du schreibst Da nicht nur "kann", sondern "wird". Und ein UEFI-Bootloader setzt sich auf nichts anderes als eine EFI-Systempartition. Und die müsste zuvor eigens angelegt werden und dafür die vorhandene Partition gelöscht oder mindestens verkleinert. Und nichts von alledem wird passieren.Schildkröte09 schrieb:wird sich der MBR Bootloader oder der UEFI Bootloader auf die als Datenträger 0 gekennzeichnete Platte setzen.